Die wichtigsten Tech- und Startup-News der Nacht
Während Europa schläft, läuft die Tech-Branche an der US-Westküste auf Hochtouren.
Spotify führt diese Woche seine Video-Plattform ein
Die Video-Offensive bei Spotify war lange geplant, jetzt wird es ernst: Noch diese Woche rollt der Streaming-Dienst den neuen Bereich in der Android-App aus, kommende Woche folgt iOS. Deutschland ist eines der Länder, in denen Video als erstes verfügbar sein wird. Für das neue Feature hat sich das schwedische Unternehmen Content-Partner wie ESPN, BBC sowie das YouTube-Netzwerk Maker Studios geholt. [Mehr dazu bei Wall Street Journal]
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Instagram hat die Werbung in der App in den vergangenen Monaten massiv erhöht: Im August waren es noch 50 Millionen Page Impressions, im Dezember 670 Millionen. [Mehr dazu bei Re/code]
Apple hat Insidern zufolge sein Auto-Projekt Titan pausiert, weil Designchef Jony Ive unzufrieden damit ist. [Mehr dazu bei Apple Insider]
Unruhe bei der Wikimedia Foundation: 200 Wikipedia-Redakteure wollen die Bestellung eines neuen Mitglieds im Aufsichtsrat verhindern. [Mehr dazu bei Ars Technica]
Twitter dreht neuerdings bei reichweitenstarken Nutzern die Werbung ab, um diese nicht zu verärgern. [Mehr dazu bei Re/code]