In Kürze kommt das Buch „Stars des Internets – Erfolgreiche Web-Unternehmer und ihre Geschichte“ von Dr. Torsten Oelke in den Handel.

Update: Hier die Besprechung von Felix lesen.

Kurzbeschreibung

Das Internet bietet nahezu unerschöpfliche Möglichkeiten, um neue Geschäftsideen und Produkte zu entwickeln. Nur wenige Idee schafft es jedoch bis zur Marktreife – und noch weniger Unternehmen überleben die ersten Jahre. Doch es gibt sie, die Start-ups, die zu Top-Unternehmen wurden! In 13 Portraits stellt Thorsten Oelke die erfolgreichsten vor: Er beschreibt die Motivation der Gründer, die Leidenschaft, mit denen sie ihre Ziele verfolgten, die oft bewegten ersten Jahre und zeigt, was ausschlaggebend für ihren Erfolg war. Erfahren Sie die Geschichte hinter XING, GetAbstract, DaWanda, Tipp24, Intershop und vielen anderen. Ein Buch, das Lust macht, die eigenen Ideen endlich zu realisieren. 

 

 

Vorab gibt es exklusiv auf Gründerszene das komplette Kapitel über Craig Newmark. 

=> stars-des-internets-auszug-craig-newmark

 

Darüber hinaus verlosen wir unter allen zu diesem Beitrag geschriebenen Kommentaren und Trackbacks, die bis Freitagabend (13.2.) eingehen, insgesamt 5 Exemplare des Buches. Jeder der teilnehmen möchte also bitte seine korrekte e-Mail Adresse angeben…

 

 

EDIT:

Die Gewinner der 5 Exemplare stehen fest. Gezogen wurden die Zahlen 1, 2, 6, 20 und 27. Das entspricht den Kommentaren von:

– Florian Bergmann

– Florian Greiner

– Mark Phil

– Philipp Petrescu

– Timo Joost

 

Herzlichen Glückwunsch!