Startup des Jahrzehnts, coole Aktionen

Wenn ein Jahrzehntspreis ruft, bietet sich stets die Chance auf Großes. Großes Lob, großen Ruhm und noch größere Freude. Ebenfalls Großes fuhren viele der von Gründerszene Nominierten auf, winkte doch die Chance auf den Titel Startup, Investor oder Gründer des Jahrzehnts. In einer kurzen Übersicht sammelt Gründerszene die coolsten Aktionen zu seinem Jahrzehntswettbewerb und gibt schon mal eine kleine Roadmap für die kommenden Tage vor, in denen alle Gewinner der verschiedenen Kategorien vorgestellt werden.

In der Internet-Szene kam es zu einiger Resonanz

Die Beteiligung beim Jahrzehntswettbewerb war immens: Über 16.000 Votes wurden unter den verschiedenen Nominierten verteilt und sorgten dafür, dass es zur ein oder anderen Überraschung kam. Um es auf so viele Leserstimmen zu bringen, wurde natürlich auch fleißig die Werbetrommel gerührt. Die beiden Musikdienste Simfy und Tape.tv zählten zu den umtriebigsten Nominierten und während Simfy einen großen Banner auf seiner Startseite setzte, flankierte Tape.tv seine Musikvideos mit animierter Gründerszene-Werbung (siehe Bild) und band entsprechende Bannerleisten in die Signaturen seiner E-Mails ein.

Tarifcheck24 wurde mit einem Newsletter an all seine Versicherungskunden aktiv und verloste Geschenkgutscheine im Gesamtwert von 200 Euro unter allen Teilnehmenden. Natürlich verfassten auch zahlreiche Startups eigene Blogeinträge, um auf ihre Nominierung aufmerksam zu machen und ließen sich dabei Kreatives einfallen:

Freilich freute Gründerszene sich auch über die vielen Berichte, die im Netz umgingen – hier eine kleine Auswahl:

Es wird eine Jahrzehntswoche bei Gründerszene

So viel zu den Aktionen der verschiedenen Nominierten. Mit ein paar Inspirationen zum Wochenbeginn läutet Gründerszene damit seine persönliche Jahrzehntswoche ein. Die Leserschaft darf sich ab sofort jeden Tag auf die Verkündung der verschiedenen Gewinner freuen und neben den Jury- und Publikumspreisen werden auch die Statements der Jury Aufschluss über die verschiedenen Nominierten geben. Im Detail sieht Gründerszenes Artikelplan diese Woche wie folgt aus:

  • Dienstag 20.09.: Investor des Jahrzehnts
  • Mittwoch 21.09.: Gründer des Jahrzehnts
  • Donnerstag 22.09.: Oldtimer-Startup des Jahrzehnts
  • Freitag 23.09.: Newcomer-Startup des Jahrzehnts

Alle Gründerszene-Leser dürfen sich also auf die Verkündung der unterschiedlichen Ergebnisse freuen, zumal sich doch interessante Gewinner gefunden haben, gerade mit Blick auf die Konkurrenz der verschiedenen Internet-Städte…