Jobs der Woche, StartUp-Jobs, Internet-Jobs

In Kooperation mit der Berliner Personalagentur i-potentials (www.i-potentials.de), die sich auf die Vermittlung von Mitarbeitern für Internet-StartUps spezialisiert hat, stellt Gründerszene fortan in regelmäßigen Abständen spannende Jobs für junge Internethungrige vor. In dieser Woche werden die Stellen Co-Founder, Head of International Sales und Praktikant/in Entrepreneurship gesucht. Und sollte eine passende Stelle für Dich nicht dabei sein, dann schick einfach deine Bewerbungsunterlagen an jobs@gruenderszene.de – in Kooperation mit i-potentials findet sich vielleicht etwas anderes für Dich.

Co-Founder

Smarter Stratege gesucht! Ausgetretene Karrierewege möchte er lieber verlassen und stattdessen in einem aufstrebenden Startup mit anpacken. Durch seine Erfahrungen in der Internet- oder Consultingbranche kann er effiziente Prozesse aufsetzen, Mitarbeiter führen und für ihre Entwicklung sorgen. Er behält den Markt im Blick, entwirft eine langfristige Strategie für die Produktentwicklung und überwacht konsequent die Kernerfolgsindikatoren. Sein Netzwerk, die Verpflichtung zu einem hohen Qualitätsstandard und der absolute Wille zur Verantwortungsübernahme machen ihn erfolgreich und bringen das StartUp entscheidend voran.

Für diesen Job bewerben.

Praktikant/in Entrepreneurship…

… für ein Venture-Capital-StartUp. Kaffeekochen und Kopieren sind das Letzte, was von diesem Praktikanten erwartet wird, es sei denn er macht daraus eine überzeugende neue Geschäftsidee. Gebraucht werden analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken. Markt- und Businessplan-Analysen schüttelt er aus dem Ärmel, wobei ihm seine Begeisterung für’s Internet und erste Erfahrungen in der Venture-Capital-Branche helfen. Auffassungsgabe und Kommunikationsgeschick sind unentbehrlich, denn in diesem Praktikum gibt es jede Menge zu lernen und zu netzwerken.

Für diesen Job bewerben.

Head of International Sales…

…für einen Mobile-Advertising-Spezialisten. Mobile Bannerwerbung goes international – die Strategie dafür verantwortet der Head of International Sales. Dazu baut er nicht nur ein vertriebsstarkes Team von Country-Managern auf, sondern etabliert auch ein Netzwerk mit Agenturen und Advertisern. Seine Erfahrungen in der Advertiser-Welt und mit Affiliate-Networks sind dafür unentbehrlich. Verkaufstalent hat er im Blut und schon dem einen oder anderen Geschäftsmodell zur Internationalisierung verholfen.

Für diesen Job bewerben.