steve jobs video interview

Eine Stunde Steve Jobs

Kaum ein angeblich verschollenes Video schaffte es, dermaßen viel Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, wie das nun nach über 17 Jahren veröffentlichte Video-Interview von Bob Cringely mit Steve Jobs. Für zwölf Euro pro Kopie wird der Tod des charismatischen Apple-Gründers hiermit noch etwas ausgeschlachtet und das Video reiht sich perfekt in die unzähligen anderen Steve-Jobs-Fanartikel ein, die mittlerweile einen höheren Gewinn als das ursprünglich von Jobs geleitete Unternehmen aufweisen dürften.

Anzeige
Das einstündige Interview mit dem Titel „Steve Jobs – The Lost Interview“ zeigt den Apple-Gründer im Jahre 1995. Zu der Zeit wurde Jobs gerade aus seinem eigenen Unternehmen verbannt und arbeitete für die später von Apple übernommene Firma NeXT. Der Tonus des Interviews ist dementsprechend sehr offen und emotional, das dürfte besonders Jobs-Jünger freuen. Neben dem Rausschmiss thematisiert das Interview auch die Anfänge und Visionen Apples/Jobs.

Zur offiziellen Webseite geht es hier.

Bild: Apple