Die Sugarhigh-Gründer Alonso Dominguez (links) und Peter Henssen

Daily Secret übernimmt Sugarhigh

Das Berliner E-Mail-Magazin Sugarhigh wird verkauft: Das 2009 gegründete Startup der Gründer Alonso Dominguez und Peter Henssen wird von seinem US-Konkurrenten Daily Secret übernommen. Die Sugarhigh-Gesellschafter erhalten im Gegenzug Anteile an Daily Secret in nicht genannter Höhe. 2011 finanzierten unter anderem die Privatinvestoren Gerald Schömbs und Dirk Weyel sowie die Berliner Agentur TLGG das Startup.

Für Daily Secret ist die Übernahme Teil der Expansionsbemühungen. „Mit Sugarhigh als renommiertem E-Mail-Magazin mit starker Markenidentität wird Daily Secret auf einen Schlag in Deutschland eingeführt“, freut sich Daily-Secret-CEO Jacquelyn White. Auf der Sugarhigh-Website wird das Portal bereits als „Sugarhigh by Berlin Daily Secret“ angekündigt.

Daily Secret wurde 2010 gegründet und ist mittlerweile in über 40 Städten weltweit mit seinen Newslettern präsent. Sugarhigh besitzt in Berlin etwa 50.000 Abonnenten.

Sugarhigh-Gründer Peter Henssen wechselt ab Februar als strategischer Berater zu Daily Secret, dort soll er die Integration und den Markenauftritt von Daily Secret begleiten. Er freue sich, „durch den Verkauf von Sugarhigh an Daily Secret nun gemeinsam weitere Synergien heben zu können“, so Henssen. „Jacquelyn White und die Investoren von Daily Secret bringen sehr viel Erfahrung im Ausrollen von internationalen E-Mail-Publikationen mit. Dieses Wissen werden wir gewinnbringend nutzen.“


Übersicht: Die wichtigsten Exits der vergangenen Monate

Aktuelle Exits

Bild: Namensnennung Bestimmte Rechte vorbehalten von Tonka Performance PR