Tanja zu Waldeck, Tanja Waldeck, App-Empfehlung, Top-Apps

Egal ob für das iPhone, das iPad, das Blackberry, Facebook oder Android, im Format „Meine Top-Apps“ empfehlen Webunternehmer ihre Lieblings-Apps. Quasi ein Tipp von Internet-Profis für Internet-Profis. In dieser Woche gibt es App-Empfehlungen von Tanja zu Waldeck, Gründerin von Netmoms.Die App-Empfehlungen in dieser Woche kommen diesmal von Tanja zu Waldeck, die zusammen mit Jens Echterling und Stephanie Staar 2007 das Mütterportal Netmoms (www.netmoms.de) gründete. Da Tanja zu Waldeck nicht nur Gründerin und Geschäftsführerin, sondern auch Mutter von drei Mädchen ist, empfiehlt sie diese Woche einige Apps, die speziell Eltern und deren Kindern beziehungsweise dem kleinen Kind in uns Großen gewidmet sind.

#1 Pixi – Ritter Bodobert und der Yeti | Kategorie: Bücher | Preis: gratis

Ganz groß für Eltern und Kindern: die Pixi-Bücher für das iPad. Dabei hat jede Geschichte eine eigene kostenlose App. Tanja zu Waldeck sagt zur App: „Die Pixie-Bücher auf dem iPad zu erleben macht Spaß. Man kann Kleinigkeiten anklicken, sich die Texte vorlesen lassen oder selbst auf Band aufnehmen. Die Kinder haben mit Annabell, Ritter Bodobert, der Elfe Pixie und Co. einen großen Spaß und es unterhält sie auch auf Autoreisen prima.“ Wer seinen Kindern gerne via iPad oder iPhone Geschichten vorliest, dem sei auch die App von den drei kleinen Schweinchen empfohlen, welches die aktuelle Lieblingsapp von Tanja zu Waldecks Töchtern ist.

#2 Babyphon | Kategorie: Lifestyle | Preis: 2,39 Euro

App, App-Empfehlung, iPhone, BabyphonJa es gibt auch das: die Babyphon-App. Um sie zu nutzen, legt man das iPhone mit der installierten und eingeschalteten App in das Kinderzimmer. Bei Geräuschen aus dem Kinderzimmer wird dann eine vorher eingegebene Telefonnummer (Festnetz oder anderes Mobiltelefon) angerufen. Dadurch kann es nicht zu Empfangstörungen wie bei den üblichen Babyphonen kommen. Desweiteren bietet diese App laut Information weitere Features, wie etwa das Abspielen eines Liedes.

#3 Siedler von Catan | Kategorie: Spiele | Preis: 3,99 Euro

Siedler von Catan, App, App-Empfehlung, iPadDie Siedler von Catan hat wohl nahezu jeder schon mal als Brettspiel gespielt. Dieses strategische Familienspiel gibt es natürlich mittlerweile auch im App-Store für das iPad und das iPhone. Nicht nur  ihre Tochter ist vom Spiel angetan, sondern Tanja zu Waldeck ebenso, die gerne die Spiele ihrer Tochter zu Ende spielt. Mit dem Spiel verbindet sie auch noch andere Erinnerungen: „Ich habe es schon als Studentin gern mit Freunden gespielt und das nächtelang. Siedler auf dem iPad bringt echt Spaß.“