Thomas Bernik, Aaron Gilljohann, interview, qype, cooledeals, qypedeals, joel kaczmarek, groupon, couponing, lifestylecouponing

Gründerszene berichtete bereits im März von der Akquirierung des Couponing-Anbieters Cooledeals (www.cooledeals.de) durch die Online-Bewertungsplattform Qype (www.qype.com). Während im März viele der Übernahme-Details noch vorwiegend spekulativ waren, konnte Gründerszene nun mit den beiden CooleDeals-Gründern Thomas Bernik und Aaron Gilljohann natürlich die perfekten Ansprechpartner für weitere Einblicke vor die Kamera bewegen.

Thomas Bernik und Aaron Gilljohann über Couponing in Deutschland und QypeDeals

Der offizielle Launch und damit der offizielle Start der Partnerschaft zwischen CooleDeals und Qype liegt nun drei Wochen zurück. Bevor Thomas Bernik und Aaron Gilljohann im Interiew mit Gründerszene-Chefredakteur Joel Kaczmarek aber zu Fakten dieser Fusion kommen, geben sie einen interessanten historischen Abriss zum Couponing-Fieber 2010 in Deutschland.

Wie hat es sich angefühlt eine derartig starke Konkurrenz zu haben? Wie oft mussten Businesspläne verworfen werden? Und warum hat man trotz der im Gegensatz zum Wettbewerb bescheidenen finanziellen Mittel nicht aufgegeben?

Film ab!