santa monica airport martin schaedel

Die meistgelesenen Artikel der vergangenen Woche

5. Platz:

Beauty-Box-Versender
Mahnungswelle bei Glossybox, Empörung bei den Kunden

Das Beauty-Boxen-Startup Glossybox mahnt mehrere Tausend Kunden wegen ausstehender Zahlungen an – und bekommt ihre Missgunst zu spüren. Lesen

4. Platz:

Billion-Dollar-Club
Diese Startups sind mehr als eine Milliarde US-Dollar wert

Das Wall Street Journal und Dow Jones Venture Source führen eine Liste von Startups, die mehr als eine Milliarde US-Dollar wert und die über VC-Kapital finanziert sind. Der Club wurde in den vergangenen Monaten immer weniger exklusiv. Lesen

3. Platz

Startup-Lektüre
22 Bücher, die jeder Gründer lesen sollte

Von Tim Ferriss‘ „Die 4-Stunden-Woche“ bis Seneca – bekannte Szenegesichter wie Fabian Heilemann, Claudia Helming oder Marcus Tandler verraten ihre Buchtipps. Lesen

2. Platz

Business Woman
Zehn Gebote für erfolgreiche Frauen

Dass Frauen noch immer selten führen, liegt auch an mentaler Selbstsabotage. Zehn erfolgswirksame Denkstrategien, die Frauen gezielt ins Rennen bringen. Lesen

1. Platz

Zum fünften Todestag
Das schillernde Leben des Internet-Wunderkinds Martin Schaedel

Martin Schaedel war mit 23 Gründer, Investor, Internetstar. Er verhandelte mit Murdoch und feierte mit Paris Hilton. Vor fünf Jahren starb er bei einem Unfall. Lesen

Anzeige
Die beliebtesten Artikel der vergangenen Woche

5. Platz (128 Facebook-Likes)

Springlane
Millionen-Zuwendung für Küchenzubehör

Ein halbes Jahr nach der Millionenrunde für das Küchenzubehör-Startup Springlane legt die KfW nun siebenstellig nach. Die Zeichen stehen auf Expansion. Lesen

4. Platz (129 Facebook-Likes)

Großverdiener
Fußball-Star Lewandowski investiert in Internet-Startups

Star-Fußballer verdienen ordentlich. Aber wohin mit der Kohle? Noch-BVB-Stürmer Robert Lewandowski hat dankbare Abnehmer gefunden: Internet-Startups. Lesen

3. Platz (150 Facebook-Likes)

Zum fünften Todestag
Das schillernde Leben des Internet-Wunderkinds Martin Schaedel

Martin Schaedel war mit 23 Gründer, Investor, Internetstar. Er verhandelte mit Murdoch und feierte mit Paris Hilton. Vor fünf Jahren starb er bei einem Unfall. Lesen

2. Platz (153 Facebook-Likes)

Startup-Lektüre
22 Bücher, die jeder Gründer lesen sollte

Von Tim Ferriss‘ „Die 4-Stunden-Woche“ bis Seneca – bekannte Szenegesichter wie Fabian Heilemann, Claudia Helming oder Marcus Tandler verraten ihre Buchtipps. Lesen

1. Platz (181 Facebook-Likes)

Business Woman
Zehn Gebote für erfolgreiche Frauen

Dass Frauen noch immer selten führen, liegt auch an mentaler Selbstsabotage. Zehn erfolgswirksame Denkstrategien, die Frauen gezielt ins Rennen bringen. Lesen