Top-Apps, Verena Delius, App-Empfehlung

Im vierzehntäglichen Wechsel mit den Buchempfehlungen von Webunternehmern wird es im Format „Meine Top-Apps“ um die Top-Apps von Webunternehmern gehen. Egal ob für das iPhone, das iPad, das Blackberry, Facebook oder Android – die Befragten teilen mit den Lesern die Apps, die ihnen den meisten Nutzen oder Spaß bringen. Quasi eine Empfehlung von Internet-Profis für Internet-Profis. In dieser Woche gibt Verena Delius ihre Tipps ab.

Verena Delius hat schon einige Stationen in ihrer Karriere hinter sich. Nach der Position als Head of Sales bei der Lernplattform Scoyo (www.scoyo.de), ist sie nun CEO der Young Internet GmbH. Mit der dazugehörigen Webseite Panfu (www.panfu.de) leitet sie aktuell wieder ein Unternehmen, welches sich auf die Zielgruppe Kinder spezialisiert hat. Da sie gleich drei familien- und kinderfreundliche Apps empfiehlt, müssen ihr Kinder wohl wirklich sehr am Herzen liegen.

#1 Schlaf gut | Kategorie: Bücher | Preis: 0,79 Euro (iPhone) oder 2,39 Euro (iPad in HD-Qualität)

Schlaf gut, Bücher, App, Top-App, iPhoneDiese App für iPhone und iPad eignet sich hervorragend für alle Eltern von zwei- bis fünfjährigen Kindern. Sie ist kleinkindergerecht, es gibt niedliche Grafiken und eine schöne Geschichte, laut Verena Delius. Desweiteren kann man die Geschichte anstatt selber vorzulesen auch vom bekannten Moderator Dieter Moor vorlesen lassen. Für Verena Delius ist es „die beste App, um die Kinder abends ins Bett zu bringen“, und sie als CEO eines Webunternehmens mit Zielgruppe Kinder muss es schließlich wissen.

#2 iSwap Faces | Kategorie: Fotografie | Preis: kostenlos (Lite-Version) oder 1,59 Euro (Vollversion)

Fotografie, iSwap Faces, App, Top-App Mittels iSwap Faces kann man Gesichter, die auf einem Foto sind, austauschen und so neue und schräge Familien- oder Teamfotos erstellen. Verena Delius fasst die App prägnant zusammen: „Es ist ein Riesenspaß für langweilige Büromomente, durchzechte Team-Nächte oder einfach nur als Spaß zwischendurch.“ Diese App gibt es sowohl in einer Lite- und einer Vollversion für das iPhone und das iPad.

#3 Panfu Jumper | Kategorie: Spiel | Preis: kostenlos

Panfu Jumper, App, Top-App, SpielFür die Kinder, die schon ein eigenes iPhone besitzen oder ab und an auf dem Smartphone ihrer Eltern rumklicken, empfiehlt Verena Delius zum Schluss schließlich noch die hauseigene App von Panfu. Es handelt sich dabei um ein Spiel, in dem der Panfu-Panda Sterne einsammeln muss und der Spieler so Punkte bekommt. Verena Delius sagt zur App: „Es ist Panfus erste kostenlose App, ein Must-Have für jeden sechs- bis zwölfjährigen und natürlich auch für seine Eltern.“

Übrigens: Young Internet sucht gerade nach Verstärkung fürs Team. Interessiert? Dann schau Dir doch mal das coole Unternehmensvideo von Young Internet an.