• YepNep hat letzten Freitagabend gelauncht! Die Einfachheit des Services ist erstaunlich! Rouven und Reto haben super Arbeit geleistet, und alles in Rekordzeit frei nach Getting Real und KISS. Auch Rouven’s und Reto’s Exsila hebt immer stärker ab. Mittlerweile hat der Service 20’000 Mitglieder in der Schweiz.
  • smaboo ist in die Closed Beta gegangen und sucht nach Büroräumen in Berlin. Auch Christoph und Adrian scheinen Fans von Getting Real zu sein und haben smaboo in wenigen Monaten aus dem Boden gestampft
  • Gestern war BlogCamp. Über 100 Blogger (darunter Marko Krause, eingeflogen aus Berlin) trafen sich in der ETH Zürich zu exzellentem Networking. Von den Sessions hab ich leider wenig mitbekommen, aber Networken war ja auch wichtiger ;-).
  • Eine ganz spannende Entdeckung am Blogcamp war die Amazee AG, gegründet unter anderem von Dania und Gregory. Leider ist Amazee noch im Stealth Mode und ich kann darüber noch nichts veröffentlichen. Die Idee und das Team sind super. Sehr erfrischend zu sehen, dass Alumni der Uni Basel (Dania hat Wirtschaft, Gregory Jura studiert) und insbesondere mit Dania auch eine Frau unternehmerisch tätig werden.
  • AudioP vertont Texte und Botschaften. Das Startup hat am BlogCamp eine Live-Demo gemacht. Ein Beispiel für einen professionell vertonten Blogbeitrag könnt ihr bei SwissStartups hören (oder +41 58 958 90 80 anrufen zu Festnetzgebühren und dieses Posting in Audioform zu geniessen – habs soeben ausprobiert –> impressive!).
  • Ganz heisser Newcomer: Procedural. Basis ist die Doktorarbeit von Pascal Müller. Patentierte Technologie. Gutes Team (6 Leute). Vorgeschmack auf Youtube.
  • Auch erwähnenswert: Kooaba (Finalist von SF Start up) hat nun ein cooles Demo auf der Startseite.
  • Ebenfalls spannende Dinge macht Patrick: Der ehemalige Chief Commercial Officer der Scout24 Schweiz AG interviewt in seinem Videoblog netznews.tv spannende Leute wie Matt Cutts oder Jamie Oliver. Betreiberin des Blogs ist die idealizer AG, von der noch einiges zu hören sein könnte. Zusammen mit Peer (Betreiber von adImmersion) haben die beiden eine spannende Session am BlogCamp zum Thema Kommerzialisierung von Inhalten durchgeführt.
  • Wuala ist derzeit auf Roadshow im Silicon Valley. Und die Bemühungen tragen bereits erste Früchte. Wuala erhielt ein ausführliches Review von GigaOM. Grossartige Arbeit Dominik! Initiative zahlt sich eben aus. Selbst wenn man aus der kleinen Schweiz ins grosse Silicon Valley kommt.
GD Star Rating
loading...
Alle Bilder in diesem Artikel unterliegen der Creative-Commons-Lizenz (Namensnennung-Keine Bearbeitung, CC BY-ND; Link zum rechtsverbindlichen Lizenzvertrag). Ausgenommen sind anders gekennzeichnete Bilder unter anderem von Panthermedia, Fotolia, Pixelio, Morguefile sowie Pressefotos oder verlagseigenes Bildmaterial.