usb-mail-melder

Alle Nutzer von USB-fähigen Geräten aufgepasst: Gründerszene verlost drei witzige USB-Gadgets fürs Büro. Mit dabei sind: Ein USB-Aktenvernichter im Miniaturformat, ein USB-Nachrichtenmelder, der bei eingehenden E-Mail-, Facebook- und Twitter-Nachrichten aufleuchtet, und ein USB-Raketenwerfer, um seinen Mitarbeitern zu zeigen, wer der Herr im Haus ist.

USB-Aktenvernichter

USB-AktenvernichterMit diesem USB-Aktenvernichter lassen sich nun auch mobil kritische oder veraltete Drucksachen eliminieren. Dem Eindruck nach mitentwickelt von der HR-Abteilung von Rocket Internet, stellt hiermit nun auch das Zerlegen von Arbeitsverträgen an Ort und Stelle kein Problem mehr dar. Übrigens: Das nur wenige Zentimeter hohe Gerät kann auch zum Briefe öffnen benutzt werden und bietet eine optionale Rückwärtslaufrichtung.

USB-Nachrichtenmelder

usb-mail-melderEine Lampe in Briefform, die bei EMail-Eingang aufleuchtet. Muss noch mehr gesagt werden? Ja, zum Beispiel, dass der USB-Mail-Melder auch mittels eines Farbverlaufs von gelb bis rot signalisieren kann, wie voll das Postfach mittlerweile ist, oder dass per mitgelieferter Software sogar mehrere Twitter- und Facebook-Accounts abgefragt werden können. Dabei sind bis zu neun Konten gleichzeitig möglich, welchen jeweils eine eigene Farbe zugewiesen werden kann.

USB-Webcam-Raketenwerfer

USB-Webcam-RaketenwerferDieser USB-Schaumstoffraketenwerfer ergibt besonders in Großraumbüros Sinn, bei denen Strecken von bis zu sechs Metern überwunden werden müssen. Das nächste Mal wenn also etwa der Praktikant Kaffe bringen soll, erinnert diesen der leichte Stupser einer Schaumstoffrakete an seine Pflichten. Das Gerät verfügt darüber hinaus über eine Webcam die als Zielvorrichtung und Fernsteuerung übers Internet verwendet werden kann, um etwa seine Mitarbeiter von Zuhause aus zur Arbeit anzuspornen.

Kommentieren und gewinnen

Um eines der drei Gadgets zu gewinnen, genügt einfach ein entsprechender Kommentar unter diesem Artikel oder eine E-Mail an gewinnspiel@gruenderszene.de mit dem Betreff “Witzige USB-Gadgets Gewinnspiel”. Das Gewinnspiel läuft eine Woche und endet am 14. November 2012 um Mitternacht. Die Gewinnspielrichtlinien sind hier nachzulesen.

Verlost werden die Produkte in Zusammenarbeit mit getDigital. getDigital ist der freundliche Geek-Stuff-Supplier von nebenan und bietet in seinem Online-Shop nützliche und witzige Gadgets, Outfits und mehr.