europeanventuremarket2009

Alle sind jederzeit auf der Suche. Nach Glück, Liebe und manchmal auch „nur“ nach einem Investor für die neue Idee. Beim European Venture Market 2009 am 5. und 6. November 2009 in Berlin, bereits die zweite Ausgabe in diesem Jahr, finden Interessenten mehr als nur aufreizende Ideen.

So unnahbar wie beim normalen Speed Dating wird es hier nicht zugehen, wenn statt nach dem passenden Lebenspartner der passende Investor gesucht wird. Und dennoch sind die Analogien passend. Jeweils fünf Minuten haben die zukünftigen Gründer Zeit, um die anwesenden Firmen und Investoren von der eigenen Idee zu überzeugen. Zwischen den Pitches werden unter Anderem Heiko Rauch von Zanox und Felix Menden von Xing mit Fachvorträgen den Weg zum Glück weisen.

Wer mit seiner Präsentation keine Investoren überzeugen kann, sollte beim EVM nicht den Kopf hängen lassen. Woran hat es denn gelegen? Was kann ich besser machen? Wie sieht es in näherer Zukunft aus? Der EVM bietet die Möglichkeit, anders als beim Reallife Speed Dating, das Gegenüber direkt nach hilfreichen Tipps zu fragen und so beim nächsten Versuch mehr Erfolg zu haben.

Damit beim ersten Aufeinandertreffen nichts daneben geht, gibt die Continua Unternehmensentwicklung AG am Tag vor der Veranstaltung (4. November 2009) eine kurze Einführung in das Veranstaltungsprinzip sowie erste Tipps für den erfolgreichen Aufbau einer Präsentation.

Das Ziel des European Venture Markets ist eine engere Vernetzung von Investoren und Gründern in ganz Europa und darüber hinaus. Der unmittelbare Kontakt steht im Vordergrund, sowie ein reger Ideenaustausch zwischen den Teilnehmern aller vertretenen Branchen (Nanotechnik, Biotech etc.).

Per Tweet zum Gewinn

Mit freundlicher Unterstützung des EVM verlost Gründerszene zweimal ein Ticket für die Veranstaltung. Das Ticket beinhaltet den Zugang zur Veranstaltung (ohne eigene Präsentation!), sowie das Catering vor Ort. Einfach Tweeten: „European Venture Market 2009 – mit Freikarten von @gruenderszene bin ich dabei!”. Tweet-Schluss ist der 30. Oktober 2009, der Gewinner wird ausgelost.

UPDATE: Die Gründerszene-Glücksfee hatte Wochenenddienst und gibt nun bekannt. Die Tickets für die EVM 2009 gehen an @crowdpark und @felixfelizizz. Viel Spaß wünscht Gründerszene und danke an alle, die mitgemacht haben. Die Gewinner werden von uns noch einmal gesondert benachrichtigt.

Ort: Zanox Campus, Stralauer Allee 2b, 10245 Berlin
Datum: 5.-6. November 2009 (am 4.November findet die Einführung statt)
Uhrzeit: jeweils von 9-18 Uhr