Munich Venture Summit 2010

Bereits im letzten Jahr konnten die Veranstalter des Munich Venture Summit ein beachtliches Programm auf die Beine stellen. Neben StudiVZ-Gründer Ehssan Dariani und Lukasz Gadowski waren unter anderem auch Olaf Jacobi und Oliver Samwer als Gastredner anwesend. Am 27. Februar 2010 findet die zweite Ausgabe des Summit statt. Mit von der Partie sind wieder namhafte Gäste.

Das Event wird von der MBS innovate!, einer studentischen Initiative der Munich Business School veranstaltet. Das in diesem Jahr neu geformte Organisationsteam hat sieht die Veranstaltung als Treffpunkt für etablierte Unternehmer und Kapitalgeber mit dem kreativen Potenzial der Studenten. Möglichkeiten für einen Gedankenaustausch wird es reichlich geben, wurden doch bereits Kolja Hebenstreit von Team Europe Ventures (www.teameurope.net) und The Foo als Redner und Insider der Investorenszene gewonnen werden. Besonders letztere stehen stellvertretend für das Motto des diesjährigen MVS: „Gründen – aber nachhaltig“. Bekannt ist The Foo vor allem als Unternehmensberater und Risikokapitalgeber für ökologisch sinnvolle und nachhaltige StartUp-Projekte.

Zwei, bereits etablierte StartUps sind ebenfalls bestätigt worden. MyMuesli (www.mymuesli.com) ist ebenso vor Ort, wie auch Jan Miczaika von Hitmeister (www.hitmeister.de). Zudem werden Workshops zu Themen wie Innovation und juristische Aspekte bei Unternehmensgründungen weitere wichtige Startinformationen für die interessierten Besucher bereit halten.

Tickets für die Veranstaltung sind für 35 Euro (ermäßigt 25 Euro) zu bekommen.

Ort: Munich Business School, Elsenheimer Straße 61, 80687 München

Datum: 27. Februar 2010

Zeit: ca. 9.30 – 18.00 Uhr