Vier Mal im Jahr veranstaltet die Hamburg Media School zusammen mit Google in Hamburg das Online Marketing Camp. Ziel ist es, Gründer und Marketing-Verantwortliche in vier Tagen zu Online-Marketing-Profis zu entwickeln. Von Mittwoch bis Samstag führen langjährige Experten und bekannte Namen der Branche durch die Themen Suchmaschinenmarketing (SEM) bzw. Suchmaschinenoptimierung (SEO), Performance-Display-Marketing, Affiliate-Marketing, Web-Analyse und Social-Media-Marketing.

Nach Abschluss der Veranstaltung sollen die Teilnehmer digitale Marketing-Strategien implementieren und messbare Resultate erkennen können. Das Camp zielt auf die direkte praktische Umsetzung des neu erworbenen Wissens ab, das heißt mit den Informationen aus der Veranstaltung sollen die Teilnehmer zum Beispiel unmittelbar ihre Abverkäufe signifikant steigern, können, eine (messbar) bessere Effizienz bei der Zuteilung ihres Online-Marketing-Budgets erlernen oder neue Optionen bei der Monetarisierung ihrer Websites kennenlernen.

Zur Entlastung knapper StartUp-Budgets bietet die Veranstaltung auch Vorzugskonditionen für junge Unternehmen. Nächster Termin sind die Tage vom 16. bis 19. Juni 2010 (Mittwoch bis Freitag täglich von 9:00 bis etwa 18:30 Uhr, Samstag bis 15:30 Uhr). Veranstaltungsort ist die Hamburg Media School, Finkenau 35, 22081 Hamburg. Weitere Infos lassen sich auch telefonisch unter 040 / 413 468-18 oder unter 0174 / 7237382 einholen.