Mal Hand aufs Herz: Welcher gründungsinteressierte Internetjunkie ist denn zurzeit nicht am twittern? Eigentlich zwitschert die ganze Branche – mal sinnvolles, mal sinnfreies. Twitter wird dabei zusehend auch ein Instrument für FIrmen und professionelle Internetakteure, wie Gründerszenes Artikel zum Recruiting über Twitter oder entsprechende Monetarisierungspläne von Twitter selbst ja belegen.

Die Zeit, sich professionell und passioniert über Twitter auszutauschen ist also längst gegeben. Eine sehr spannende Veranstaltung dafür ist der in Berlin statt findende „Twittwoch“. Ganz im Stile eines Webmontags soll es darum gehen, sich professionell mit dem Microbloggen allgemein und Twitter im speziellen auseinanderzusetzen ­ und auszutauschen. Thematisch wird es um Best Practices, Dos & Don¹ts, neue Tools und interessante Kampagnen bzw. Nutzungen von Twitter gehen. Und das Networking und der Spaß sollen natürlich auch nicht zu kurz kommen ;-).

Das erste Treffen findet am 13. Mai 2009 um 19.00 Uhr im Karma Café, Sonntagstraße 31 in Berlin-Friedrichshain statt. Wer teilnehmen möchte, möge @Twittwoch folgen. Das Folgetreffen ist dann für den 1. Mittwoch im Juni geplant, dann womöglich schon mit einigen kurzen Vorträgen und Diskussionen. Mitveranstalter ist Gründerszenes Freund Alexander Hüsing von Deutsche StartUps.