Online Marketing Rockstars Conference am 26. und 27. Februar 2015

Die Konferenz der Online Marketing Rockstars ist aus der Branche nicht mehr wegzudenken – in diesem Jahr wird das Event zum Festival erweitert. Am Vortag der Konferenz wird erstmals die Rockstars Expo stattfinden – eine Online-Marketing-Fachmesse. Im Ballsaal des Millerntorstadions des FC St. Pauli können die Teilnehmer über 50 Unternehmen kennenlernen; erwartet werden bis zu 3.500 Besucher.

Zu den Ausstellern gehören große etablierte Player aus den USA, darunter Social-Advertising-Gigant Facebook, Display-Größe Yahoo und Adobe, das sich nach Investitionen im Umfang von drei Milliarden US-Dollar als eines der wichtigsten Unternehmen im Adtech-Markt etabliert hat. Hinzu kommen junge, internationale Adtech-Shootingstars wie Adroll, Marin Software und Rocket Fuel. Aus Deutschland haben sich gleichermaßen Großunternehmen wie Otto, Pro-Sieben-Sat1 und Zalando angekündigt, als auch spannende jüngere Player wie das Youtube-Netzwerk TubeOne, der Social-Advertising-Software-Anbieter Facelift und der Optimierungs-Tool-Anbieter intelliAd. Die Rockstars Expo bietet somit den Überblick über die wichtigsten Entwicklungen in der Online-Marketing-Branche.

Für 20 Euro Eintritt können die Besucher aber nicht nur an der Expo teilnehmen, sondern ebenfalls an exklusiven Masterclasses. Zu den Referenten gehören Harvard-Professor Thales Teixeira, der deutsche Chef der kanadischen Medienrevolutionäre Vice Media David Ochmann und die SEO-Päpste Markus Tandler, Andre Alpar, Kris Jones und Michael King.

Darüber hinaus wird ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten: In der „Rockstars LawBox“ können Interessenten eine kostenlose Beratung in Sachen Online-Recht von der Kanzlei Bird & Bird erhalten. Im Rahmen der Rockstars Drone Flight School können die Besucher außerdem den Flugschein für die Zukunft des Internets machen und jene Technik, mit der große Player wie Google, Facebook und Amazon gerade experimentieren, persönlich ausprobieren. Und am Stand von Spree7 werden neue Technologie-Gadgets wie Oculus Rift, Google Glass, Meta Spaceglasses und Samsung Gear präsentiert und stehen ebenfalls zum Testen zur Verfügung.

Für alle Angebote gilt: First come, first served. Es empfiehlt sich deswegen, schon früh vor Ort zu sein – auch, weil nach dem Startschuss um 10 Uhr ein kostenloses Frühstück serviert wird.