55PLUS-magazin.tv: Neue Dimensionen im WebTV
Neue Seherlebnisse und Werbemöglichkeiten

„Die Zukunft im Internet gehört dem Bewegtbild“, betont Hans Varga, Filmchef der 55PLUS Medien GmbH, nach Abschluss des Relaunches bei 55PLUS-magazin.tv. Die Videopräsentationsfläche wurde verdoppelt und bietet dem WebTV-User ein neues Seherlebnis. Hans Varga verweist auf die rasante Entwicklung auf diesem Sektor, die aufgrund des dichter werdenden Breitbandnetzes und entsprechender Endgeräte einen immensen Schub erhalten hat, der noch lange nicht abgeschlossen ist.

Auf den WebTV-Bereich wurde beim 55PLUS-magazin von Beginn an größtes Augenmerk gelegt. Das honorierte die Generation 50plus mit überdurchschnittlichen Besucherzahlen. „Mit dem neuen WebTV verbessern sich auch die Präsentationsmöglichkeiten unserer Werbepartner im 55PLUS-magazin.tv enorm“, sagt Gustav Schatzmayr, Geschäftsführer der 55PLUS Medien GmbH. „Um Preroll Ads, Overlay Ads, Ad Breaks und Video Overlays erweitern sich somit unsere Online-Werbe-Angebote“, betont Gustav Schatzmayr weiters.

Die Geschäftsführung der 55PLUS Medien GmbH wird das erfolgreiche WebTV-Modell demnächst bei ihren TV-Portalen ichkoche.TV und Alpe Adria Magazin.TV einsetzen. Mit diesen Portalen sollen neue Zielgruppen, ergänzend zur 50plus-Generation, im gesamten deutschen Sprachraum ausschließlich mit Videos erreicht werden.

Aussender: 55PLUS Medien GmbH – 55PLUS-magazin
Pressekontakt: Dr. Gustav Schatzmayr
Email: gustav.schatzmayr@55plus-magazin.net
Telefon: A +43-660-1974 074, D +49-152-0142 5584

55PLUS Medien GmbH
Medieninhaber des 55PLUS-magazins (www.55plus-magazin.net und www.55plus-magazin.tv), dem Online-Magazin mit Web-TV für Reise, Gesundheit und Lebensfreude für die Generation 50plus sowie der WebTV-Portale ichkoche.TV (www.ichkoche.tv), Alpe Adria Magazin.TV (www.alpe-adria-magazin.tv) und des Verlags 55PLUS (www.verlag55plus.com).