Weekly

Kreditfinanzierung: 200 Millionen US-Dollar für Kreditech

200 Millionen US-Dollar für Kreditech

Kreditech stockt kräftig auf: 200 Millionen US-Dollar Fremdkapital gibt es von einem US-Investor. Für das Frühjahr ist schon die nächste Finanzierungsrunde geplant.  mehr…

Berliner Fab-Nachfolger: Hat Jason Goldberg versucht, einen Betriebsrat bei Hem zu verhindern?

Hat Jason Goldberg versucht, einen Betriebsrat bei Hem zu verhindern?

Mitarbeiter des Fab-Nachfolgers Hem wollten einen Betriebsrat. CEO Jason Goldberg bot allen wählbaren Mitarbeitern Auflösungsverträge an. Ging er zu weit?  mehr…

45 Millionen Euro: Goldman Sachs und Deutsche Bank investieren in Windeln.de

Goldman Sachs und Deutsche Bank investieren in Windeln.de

Es ist die bislang größte Finanzierungsrunde: Mit frischen 45 Millionen Euro will Windeln.de mehr verkaufen und im Ausland wachsen. Auch Zukäufe sind geplant.  mehr…

Ein Jahr danach: Was wurde aus dem 17-jährigen Gründer Niklas Hoffmeier?

Was wurde aus dem 17-jährigen Gründer Niklas Hoffmeier?

Niklas Hoffmeier war 17, als er das Marketing-Startup 20content gründete. Ein Jahr später wächst sein Unternehmen noch immer und sitzt inzwischen in Hamburg.  mehr…

E-Commerce: Mehr Geld für Übergrößen – Modeshop Navabi erhält 25 Millionen Euro

Mehr Geld für Übergrößen – Modeshop Navabi erhält 25 Millionen Euro

Der Modehändler Navabi aus Aachen erhält 25 Millionen Euro in einer Investitionsrunde. Teil davon ist eine Werbekooperation mit der Bauer Media Group.  mehr…

Bonativo-Gründer: „Viele unserer Mitarbeiter sind auf dem Bauernhof groß geworden“

„Viele unserer Mitarbeiter sind auf dem Bauernhof groß geworden“

Heute startet das neue Rocket-Venture Bonativo offiziell. Geschäftsführer Christian Eggert erzählt im Interview, wie der Lieferdienst genau funktioniert.  mehr…

1,8 Millionen: Wieso Investoren an die Berliner Rezepte-App Kitchen Stories glauben

Wieso Investoren an die Berliner Rezepte-App Kitchen Stories glauben

Kitchen Stories hat bisher null Marketing gemacht – verzeichnet aber schon drei Millionen App-Downloads. Ein Hidden Champion? Was hinter der Rezepte-App steckt.  mehr…

Peter Thiel in Berlin: Rocket Internet? „Nicht die Art von Firma, in die ich investieren würde“

Rocket Internet? „Nicht die Art von Firma, in die ich investieren würde“

Star-Investor Peter Thiel schaut mal wieder in Berlin vorbei. Er spricht über sein Buch, teilt gegen Rocket Internet aus und macht die NSA lächerlich.  mehr…

Horizont Award: Oliver Samwer – und der Rest der Welt

Oliver Samwer – und der Rest der Welt

Der Rocket-Internet-Chef fordert vor der versammelten Medienbranche mehr Mut und Investitionen in Deutschland – und erklärt, wie Smartphones alles verändern.  mehr…