Weekly

Seedcamp-Teilnehmer: Berliner Startup-Hoffnung SquadMail am Ende

Berliner Startup-Hoffnung SquadMail am EndeSquadmail gewann den Next-Pitch und einen Platz bei Seedcamp. Doch das „Dropbox für Emails“ konnte sich nicht durchsetzen – und wurde zum Jahresende eingestellt.  mehr…


Junger Gründer: Dieser Schüler sammelte 600.000 Euro für sein Startup ein

Dieser Schüler sammelte 600.000 Euro für sein Startup einFinn Plotz ist 19, geht zur Schule und kümmert sich nachmittags um sein Startup – das mit über einer halben Million finanziert wurde. Der Schüler im Interview.  mehr…


Glassdoor: Der „Nacktscanner für Arbeitgeber“ startet in Deutschland

Der „Nacktscanner für Arbeitgeber“ startet in DeutschlandDas US-Startup Glassdoor launcht heute einen deutschen Ableger. Arbeitnehmer können darauf Gehälter vergleichen, ihre Arbeitgeber bewerten und Jobs suchen.  mehr…


Gerechte Bezahlung: Wie Startups mit dem neuen Mindestlohngesetz umgehen

Wie Startups mit dem neuen Mindestlohngesetz umgehenSeit dem 1. Januar gilt der Mindestlohn – auch für Praktikanten. Gerade für junge Startups ist das Gesetz eine Herausforderung. Wir haben Stimmen gesammelt.  mehr…


Mindestlohn-Ausnahmen: 1.400 Euro auch für Praktikanten? Für wen der Mindestlohn wirklich gilt

1.400 Euro auch für Praktikanten? Für wen der Mindestlohn wirklich giltDer Mindestlohn hat viele Ausnahmen. Die sind schwer zu überblicken. Ein Wegweiser durch den Dschungel.  mehr…


Daily Secret übernimmt: Exit für Berliner E-Mail-Magazin Sugarhigh

Exit für Berliner E-Mail-Magazin Sugarhigh50.000 Berliner bekommen Tipps vom E-Mail-Magazin Sugarhigh. Das Startup wird nun übernommen – von einem US-Konkurrenten.  mehr…


Für Lesestunden: Diese Bücher empfiehlt die deutsche Startup-Szene für 2015

Diese Bücher empfiehlt die deutsche Startup-Szene für 2015Alle sind im Stress – immer. Aber wer sich weiterbilden will, sollte trotzdem mal in Ruhe ein Buch lesen. Deswegen haben wir die Tipps für 2015 gesammelt.  mehr…


Online-Inkasso: Dieser 24-jährige Gründer stellt Mahnungen per WhatsApp zu

Dieser 24-jährige Gründer stellt Mahnungen per WhatsApp zueCollect kommuniziert im Gegensatz zu klassischen Inkassofirmen mit Schuldnern auch per Skype oder WhatsApp. Chef des Unternehmens ist ein 24-Jähriger.  mehr…


Studie: Das Märchen vom Durchbruch des Carsharings

Das Märchen vom Durchbruch des CarsharingsJunge Leute lieben ihr Auto – und haben zum Teilen keine Lust. Carsharing nutzen nur die wenigsten. Und eine Studie zeigt: Das wird auch so bleiben.  mehr…