weekly

Umbau bei Team Europe

Der Berliner Company Builder bereinigt sein Portfolio, steckt Mitarbeiter in Tochterunternehmen und will künftig nur ein bis zwei Firmen pro Jahr gründen. Getrennt hat sich Team Europe auch von der Headhunting-Agentur I-Potentials. Eine Übersicht über alle Veränderungen gibt es hier.

Peter Thiel gibt sich die Ehre

Star-Investor Peter Thiel kommt aus dem Silicon Valley nach Berlin, wo er Wirtschaftsminister Philipp Rösler und 300 Gründer trifft. Er gibt zehn Gründungstipps und hinterlässt ein Knallerzitat über die Hype-Währung Bitcoins: Die werde „zu 80 Prozent scheitern“.

Anzeige

Bang with Friends zurück im App-Store

Monatelang kämpfte die Sex-App Bang with Friends mit Apple um den Wiedereinzug in den App-Store. Jetzt ist die für anrüchig gehaltene App zurück – warum, steht im folgenden Artikel. 

Outsourcly-Investor geht gegen Gründer vor

Weil Marcel Spandel, der 19-jährige Gründer von Outsourcly, spurlos verschwunden ist, leitet Investor HQ Life rechtliche Schritte gegen Spandel ein. Die Hintergründe gibt es hier.

Wonderpots mit Crowdfunding-Rekord

Die Frozen-Yogurt-Kette Wonderpots sammelt auf Companisto in Rekordzeit Geld – und klettert auf der Liste der erfolgreichsten Crowd-Finanzierungen weiter nach oben. Das waren die 15 größten Crowd-Investments in einer Übersicht.

Otto setzt auf Kochzauber

Der Otto-Konzern steckt frisches Geld in die Kochplattform Kochzauber – und übernimmt über seine Tochter MyToys auch die Anteile von Mitgründerin Stefanie Keuler. Mehr dazu im folgenden Artikel.

Frisches Geld und neuer Shop für Wummelkiste

Der Abo-Box-Anbieter Wummelkiste wartet nach der ausgesetzten US-Expansion mit einer siebenstelligen Finanzierung und einem neuen Einmal-Shop auf. Das Abo-Modell ist aber nicht am Ende, sagt Gründerin Philippa Pauen.

Ex-Rocket-Gründer geht zu Epic

Finn Hänsel wird Chief Marketing Officer bei Epic Companies, dem Company Builder von ProsiebenSat1. Hänsel baute zuvor für Rocket in Australien den Modeshop The Iconic auf. Mehr dazu hier.