Job Special zu Weihnachten, Gründerszene Jobbörse

Das beste was dir zum Fest passieren kann!

Du hat schon die Nase voll von Punsch und gebrannten Mandeln? Statt noch mehr Naschereien, gibt’s bei uns Nahrung fürs Gehirn! Diese 10 spannenden Jobs aus der Startup-Welt und Digitalbranche, sorgen für die richtige Ablenkung in der hektischen Vorweihnachtszeit. Mit dabei sind sowohl Junior- und Senior-Positionen als auch freie Praktika. Auf deine Bewerbung freuen sich unter anderem das Fitness-Startup Freeletics, der Wohnungsmartktplatz Wimdu und der Reinigungskraftvermittler Book A Tiger!

Unter dem Markendach FOND OF BAGS spricht die Marke Affenzahn die wohl süßeste Zielgruppe der 1-5-jährigen an. Detailreiche Rucksäcke mit frechen Tiergesichtern sollen für die Allerkleinsten schon schon von Beginn an tierisch gute Freunde sein. Damit viele Kinder deutschlandweit so einen Freund ins Herz schließen können, sucht das Affenzahn-Sales-Team dich als Verstärkung! Dein Verkaufstalent sowie dein Weitblick auf Marktentwicklungen und deine selbstverständliche Reisebereitschaft zeichnen dich als neuen Junior Sales Manager (m/w) aus.

Das Berliner Startup Styla bietet individuelle Content-Marketing-Lösungen um ein Online-Shopping-Erlebnis wie in einem Magazin zu ermöglichen. Als Account Manger (m/w) bist du an erster Stelle für die Kunden des Softwareunternehmens zuständig und sorgst dafür, dass sie auch langfristig mit ihrem Produkt zufrieden sind. Für diese Stelle solltest du einen Hochschulabschluss in einem Fach mit technischem Fokus, erste Berufserfahrung und eine ausgeprägte Serviceorientierung mitbringen.

Book A Tiger will mit dir zusammen den undurchsichtigen Reinigungsmarkt umkrempeln! Als Account Manager für Neupartneracquise und Telefonvetrrieb (m/w) bist du für eine der wichtigsten Aufgaben zuständig – die Rekrutierung der Tiger! Am Telefon und per Mail überzeugst du neue Reinigungskräfte von einer Kooperation und bist Wegbegleiter vom ersten Anruf bis zum ersten Auftrag. Für diesen Job solltest du Berufserfahrung im Sales mitbringen sowie kommunikationsstark und zielstrebig sein.

Von Yoga bis Kampfsport: Seit knapp einem Jahr bietet Somuchmore seinen Berliner Kunden die Möglichkeit, über 50 Sportstudios aller Disziplinen mit nur einer Karte zu nutzen. Das junge Unternehmen ist dabei, seinen Kinderschuhen zu entwachsen und sucht nach Teammitgliedern, die sich noch stolz zum inneren Kern zählen wollen! Als Senior Java Developer bringst du mehrere Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet mit, sprichst und schreibst sehr gut auf Englisch und arbeitest lösungsorientiert und selbstständig.

Auf dem Weg, das größten Fitness- und Lifestyle-Unternehmen der Welt zu werden, konnte Freeletics bereits über 7 Millionen sportbegeisterte Kunden für sich gewinnen. Mit deiner Hilfe soll diese Erfolgsgeschichte jetzt weiter gehen! Dank deiner Erfahrung mit Recruiting-Prozessen, deiner Kreativität und Kenntnis relevanter Sourcing-Kanäle, gewinnst du neue Innovative Köpfe für das Freeletics-Team. Zu diesem Zweck verfasst du Job-Beschreibungen, platzierst Anzeigen gezielt in ausgewählten Plattformen und bist für die Job-Interviews zuständig.

Alle Niederländer/innen aufgepasst! Das Berliner Travel-Startup Wimdu ist auf der Suche nach einem/r Muttersprachler/in zur Unterstützung für sein SEO-Team. Mit deinen Sprachkenntnissen, deiner Erfahrung im Online- und Content Marketing sowie deiner Leidenschaft für Social Media, spielst du eine wichtige Rolle für den Ausbau der Reiseplattform auf dem niederländischen Markt. Außerdem übernimmst du viele Aufgaben im Tagesgeschäft, erstellst prägnanten Content und behältst Wettbewerber im Blick.

Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing mit Schwerpunkt Social-Media-Analysen, besitzt solide statistische Kenntnisse, arbeitest strukturiert und hast Lust, spannende Projekte für namenhafte Kunden umzusetzen? Dann könnte dich dieser Job bei der Kommunikationsagentur We Are Social durchaus interessieren. Die internationalen Teams in Berlin und München sind zurzeit auf der Suche nach einem Senior Research & Insight Manager, der/die für Trendanalysen und Audits zuständig ist sowie Unterstützung in der Strategiearbeit leistet.

Seit 2011 verhilft das Berliner Startup resmio mit seiner Cloud-basierten Software Gastronomen zu mehr Gästen und besserem Service. Bis jetzt konnte das Unternehmen über 2.800 Restaurants von sich überzeugen – und jetzt auch dich? Als Head of Growth bist du verantwortlich für den Bereich Performance-Marketing und sorgst dafür, dass resmio bei Gastronomen noch bekannter wird. Mitbringen solltest du hierfür mindestens 2 Jahre Erfahrung im Online-Marketing sowie den Umgang mit gängigen Performance-Tools beherrschen.

Mit seiner international einsetzbaren PowerPoint-Erweiterung, steht Slideflight noch ganz am Anfang seines Erfolgs. Für den Aufbau der Slideflight GmbH wird daher ein Praktikant gesucht, der Spaß daran hat, die Anfangsphase eines Startups mitzuerleben und Menschen für das Unternehmen und sein Produkt zu begeistern. Zu deinen Aufgaben gehören das Formulieren von Pressemitteilungen, die Kontaktaufnahme mit Journalisten sowie die Betreuung der Social-Media-Kanäle. Wenn du Einsatzbereitschaft zeigst und Freude an diesen Tätigkeiten hast, ist dieser Job wie für dich gemacht!

Du liebst Fotografie? Dann teile deine Leidenschaft mit dem Team des Fotolabors WhiteWall, eine der erfolgreichen Marken der AVENSO GmbH. Zu deinen Aufgaben als UX/UI Designer in der Berliner Zentrale zählen Experience- und Interface-Design für Web, Desktop und Mobile sowie die Verfeinerung von Konzepten mit Fokus auf die Bedürfnisse der Kunden. Hierfür konntest du bereits einschlägige Berufserfahrung sammeln, bist empathisch im Umgang mit Kunden und ein überzeugter Teamplayer.

Alle anderen Jobangebote findest du hier. Wir wünschen dir und deinen Liebsten ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage.

Bild: Michael Berger (Gründerszene)