Die wichtigsten Tech- und Startup-News der Nacht

Während Europa schläft, läuft die Tech-Branche an der US-Westküste auf Hochtouren.

YCombinator-Chef Sam Altman: „Wir befinden uns in einer Mega-Blase“

Die größten Köpfe des Silicon Valleys dementierten in den vergangenen Jahren brav, dass wir uns in einer Tech-Blase befinden. Mittlerweile gehört es aber zum Trend, sich diese einzugestehen. Nach Snapchat-CEO Evan Spiegel sagt auch YCombinator-Chef Sam Altman: „Wir befinden uns in einer Mega-Blase, die nicht ewig hält“. Die Zukunft für sein Startup-Portfolio sieht er trotzdem positiv. Die Seed-Finanzierungen erlauben es dem Accelerator, Jahrzehnte auf einen Erfolg zu warten. [mehr dazu bei Business Insider]

Weitere Meldungen

Yahoo streicht einmal mehr Produkte aus seinem Portfolio, darunter Maps. [mehr dazu bei VentureBeat]

Facebook erweitert die Location-Funktion im Messenger, Grund dafür könnte eine baldige Uber-Integration sein. [mehr dazu bei Re/code]

Soundcloud schließt einen Vertrag mit einer Lizenzagentur ab, um Indie-Labels für das Streaming zu bezahlen. [mehr dazu bei Guardian]

Nest soll am 17. Juni sein erstes Smart-Home-Produkt seit der Google-Übernahme vorstellen. [mehr dazu bei The Verge]

Bild: Gettyimages/Drew Angerer/Staff