Die Yoc AG schreibt bereits seit zwei Jahren Verluste. Im Frühjahr 2013 hatte Yoc-CEO Dirk Freytag darum gegenüber Gründerszene den Wunsch betont, die Technologiesparte Sevenval endlich verkaufen zu wollen, um den Schuldenabbau voranzutreiben. Was im Sommer 2012 erstmalig erwogen wurde, wurde nun, laut einem Bericht der Mobilbranche, in die Tat umgesetzt: Der Berliner Mobile-Advertising-Anbieter hat die im Jahr 2007 erworbene  Tochtergesellschaft Sevenval GmbH verkauft – an den Gründer und Geschäftsführer von Sevenval, Jan Webering, sowie das Sevenval-Investorenkonsortium unter Führung der Berlin Technologie Holding (BTH). Die Kaufsumme liegt bei „bis zu 6,5 Millionen Euro“.

Mit der Transaktion ist das gesamte Segment Mobile Technology der Yoc AG verkauft, die Berliner wollen sich nun ganz ihrem Kernprodukt, der Werbevermarktung, widmen.