Der Zappelphilipp des Internets ist heute zu Besuch im Kanzleramt. Dort möchte der Youtuber LeFloid alias Florian Mundt mit Angela Merkel „schnacken“. Unter dem Hashtag #NetzFragtMerkel sind in den vergangenen Tagen hunderte Fragen auf Youtube, Twitter und Instagram eingegangen. TTIP, Griechenland-Krise, Home-Ehe? Die Fragen gab es alle. Doch wir wollten wissen: Ist das Netz noch witzig? #GruenderszeneFragtNetz

Die zehn blödesten Fragen:

 

1.

 

2.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

3.

 

4.

 

5.

6.

7.

8.

9.

10.

Hinweis: Eher nicht. Tipp: Merkel faxt gerne. (Das hat zumindest der Schauspieler Ulrich Matthes in einem Interview dem SZ-Magazin erzählt)

Und was war sonst noch lustig:

Augen auf bei der Namenwahl:

SPD oder CDU – auch egal:

 

Eine fast kurze Zusammenfassung der NSA-Affäre – und ein Tutorial zum Thema: „Wie bewege ich beim Reden?“

Und noch ein Klugscheißer:

Was war die Frage? Auch egal. Aber: Warum steht da Klopapier auf deinem Schreibtisch?

Zum Abschluss noch ein Tipp: Keine geschlossenen Fragen stellen. Sonst ergeht es LeFloid wie der Tennisspielerin Andrea Petkovic.

Ihre Frage an Angela Merkel: „Haben Sie einen Witz  auf Lager?“

Merkels Antwort: „Ja, immer.“

Bild: Youtube/LeFloid