4 Jahre Flixbus

„Ich habe lieber Flixbus als einen Doktortitel“

Interview. André Schwämmlein hat sich mit Flixbus gegen harte Konkurrenz durchgesetzt. Das Fernbus-Startup gilt als Monopolist. Wie ist das Münchner Unternehmen da hingekommen?

Chevey Bolt EV

GM will 2018 Tausende selbstfahrende Autos testen

Newsartikel. General Motors könnte schon im kommenden Jahr den bislang größten Testlauf mit autonomen E-Fahrzeugen starten – gemeinsam mit dem Uber-Konkurrenten Lyft.

„The Boring Company“

Elon Musk bohrt jetzt Tunnel – mit einer deutschen Maschine

Newsartikel. Der Tesla-Gründer hat eine neue Vision: Ein mehrdimensionales Tunnelsystem unter der Erde für Autos und Hyperloop-Züge. Die Technologie kommt aus Deutschland.

Auffahrunfall auf A9

Rettungsmanöver mit Tesla: Elon Musk will dem Fahrer die Reparatur bezahlen

Kurznachricht. Ein Tesla-Fahrer hat in Bayern einen führerlosen VW gestoppt, indem er ihn auffahren ließ. Nun will ihn Elon Musk dafür entschädigen.

Drohnen-Taxis und Co

Dubai prescht bei Mobilitäts-Innovationen voran

Übersicht. Dubai widmet sich der Mobilität von morgen mit großem Eifer: Flugtaxis, Highspeed-Züge und autonome Busse sollen hier nicht nur vage Konzepte bleiben.

Amazon Prime Air

Amazon will Päckchen per Fallschirm abwerfen

Newsartikel. Drohnenlieferungen in dicht besiedelten Gebieten – Amazon könnte dafür künftig auf Fallschirme setzen. Der Patentantrag wurde nun bewilligt.

Kooperationen

Ab 2018 sammelt Mobileye mit VW Daten für autonome Fahrzeuge

Newsartikel. Das israelische Fahrerassistenz-Unternehmen ist ein gefragter Partner der Automobilbranche. Nun soll die Zusammenarbeit von Volkswagen und Mobileye ausgebaut werden.

Dedrone aus Kassel

Anti-Drohnen-Startup bekommt 15 Millionen

Kurznachricht. Mit seiner Anti-Drohnen-Technologie ist Dedrone auf der Überholspur: Erst vor einem Monat gab es das letzte Mal Geld. Nun sammelt das Startup weitere Millionen ein.

Allygator bis Uber

Carsharing allein wird die Mobilitätswende nicht schaffen

Kommentar. Carsharing-Angebote gibt es in den Großstädten genug. Der Stadtverkehr soll dadurch entlastet werden. Unser Autor meint, dass es damit nicht getan ist.

Legal-Tech aus Hamburg

Warum dieses Startup Volkswagen verklagt

Einblick. In München hat MyRight eine weitere Klage gegen VW eingereicht. Das Startup arbeitet mit einer bekannten Kanzlei zusammen und vertritt 20.000 Betroffene vor Gericht.
Anzeige
Hier treffen Startups auf Branchengrößen der Metallbearbeitung

Sponsored Post

Hier treffen Startups auf Branchengrößen der Metallbearbeitung

Anzeige. Gründer-Fokus auf der EMO Hannover: Die globale Leitmesse für Metallbearbeitung kehrt 2017 mit Schwerpunkt auf Digitalisierung und vernetzte Systeme zurück.

SpaceX-Wettbewerb

Wie diese Studentin ihren Hyperloop-Moment mit Elon Musk erlebte

Einblick. Das Münchner Hyperloop-Team WARR hat beim SpaceX-Contest den ersten Platz belegt. Für Mariana Avezum war der Test trotz Anlaufschwierigkeiten ein voller Erfolg.

Anti-Drohnen-Tech

„Es gibt in Deutschland keine Firma, die es geschafft hat“

Porträt. Vor einem Jahr zog das Startup Dedrone von Kassel nach San Francisco. Dort überzeugt das junge Unternehmen mit seiner Anti-Drohnen-Technologie namhafte Investoren.

Kreuzfahrt-Portal

Dreamlines bekommt 18 Millionen Euro

Kurznachricht. Bereits Ende 2016 hat das Kreuzfahrt-Portal Dreamlines noch einmal Millionen eingesammelt. Investieren will CEO Schneider in neue Märkte und TV-Werbung.
Anzeige
Die Deutsche Bahn bringt Startups ins Netz

Sponsored Post

Die Deutsche Bahn bringt Startups ins Netz

Anzeige. Ob Roboter, Sensoren oder mobile Apps: In der nächsten Runde des DB Accelerators dreht sich alles um Zukunftstechnologien der Instandhaltung. Jetzt bewerben!

Roller-Startup

Hamburger Vespa-Sharer Jaano gibt auf

Kurznachricht. Mit italienischen Vespas zum Teilen wollte das Startup Jaano Hamburger Straßen erobern. Nun müssen die Gründer aufgeben – kein Investor war interessiert.

Finanzierung

Reparatur-Vermittler Caroobi bekommt Millionenbetrag

Exklusiv. Mit der Vermittlung von Werkstatt-Terminen überzeugt das Startup Caroobi erneut Investoren. Springer Digital Venture und Cavalry Ventures steigen ein.

Insolvenzverwalter warnen

Hat das E-Auto bald Hundertausende Jobs auf dem Gewissen?

Newsartikel. In Deutschland hängen Millionen Arbeitsplätze an der Autoindustrie. Insolvenzverwalter warnen, dass durch den Wandel zum E-Auto eine Pleitewelle bei Zulieferern droht.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain