Personen

› Personen A-Z
Ertan Özdil

Ertan Özdil

Gründer & Geschäfstführer Weclapp

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Ertan Özdil (Gründer & Geschäfstführer Weclapp) gibt es hier.

Ertan Oezdil begann bereits im Alter von 9 Jahren mit der Programmierung von Computerspielen und Demos. Seine Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für Software veranlassten ihn 1996, seine berufliche Laufbahn mit der Gründung einer eigenen Softwarefirma zu beginnen. Diese Firma führte er zwei Jahre lang. Um anschließend Erfahrungen in einem großen Unternehmen sammeln zu können, wechselte er Anfang 1998 zur First Telecom GmbH Frankfurt und war dort zunächst als Softwareentwickler später als Teamleiter tätig. Nach dieser Zeit arbeitete er als Softwareentwickler bei IBM und wechselte von dort zur Atlantic Telecom GmbH, wo er als Abteilungsleiter den Bereich Softwareentwicklung & IT verantwortete. Von Ende 2003 bis Anfang 2005 baute Ertan Oezdil mit Unterstützung britischer Investoren eine Telefongesellschaft in der Türkei auf. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland nahm er im März 2005 seine Tätigkeit bei der 3U TELECOM GmbH als Abteilungsleiter Systementwicklung auf. Im Oktober 2008 wurde diese IT-Abteilung als eigenständige Gesellschaft mit dem Namen SEGAL Systems GmbH ausgegründet, deren Geschäftsführer Ertan Oezdil wurde. Seit Mai 2012 firmiert SEGAL unter dem Namen weclapp GmbH. Ertan Oezdil bildet weiterhin mit zwei Kollegen die Geschäftsführung von weclapp.

Artikel bei Gründerszene zu Ertan Özdil

Bisherige Berufsstationen von Ertan Özdil

Firma / Position Zeitraum
Weclapp

Gründer & Geschäftsführer

(SaaS-Anwendungen)

10/2008 bis heute

aktuelle Beteiligungen von Ertan Özdil

Firma Anteil Typ / Stand Stand
Weclapp
25%Management

23.12.2009

23.12.2009

Webprofile von Ertan Özdil

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.