Personen

› Personen A-Z
Julian Valdenaire

Julian Valdenaire

Gründer & Co-CEO Eteleon AG

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Julian Valdenaire (Gründer & Co-CEO Eteleon AG) gibt es hier.

Julian Valdenaire ist seit 2006 Vorstand des Konzerns der Eteleon AG. Er ist verantwortlich für die Bereiche Prozessmanagement, Logistik, Webanalyse und Informationstechnologie. Julian Valdenaire studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität München. Während des Studiums arbeitete er nebenberuflich für die Ditec AG. 1995 entwickelte er den ersten Tarifrechner mit Gebührenerfassung für das Telefonfestnetz, der über das Internet vertrieben wurde. Zusammen mit seinem Bruder Tobias Valdenaire gründete er 1996 die Value® GbR, welche in 1999 in Handyvertrag.de umbenannt wurde. Im Jahre 1998 war Julian Valdenaire Mitgründer der Fortuneglobe GmbH mit Sitz in München und leitete dort die Bereiche IT und Logistik. Im Jahr 2000 gründete er gemeinsam mit Tobias Valdenaire und Werner Freytag die Eteleon GmbH unter Beteiligung der am Neuen Markt börsennotierten Tria Software AG. 2004 erwarb das Management 100% der Anteile an der Eteleon GmbH und Intelligram GmbH durch einen Management-Buy-Out und gründete den Konzern der Eteleon AG. In 2006 fand unter Führung von Julian Valdenaire, Tobias Valdenaire und Staffan Schilke der Börsengang der Eteleon AG im Entry Standard an der Frankfurt Wertpapierbörse statt. Weiterhin war Julian Valdenaire an der Gewinnung des neuen Mehrheitsaktionärs Drillisch AG im Jahr 2009 beteiligt, der 2011 die übrigen Aktien der Eteleon AG übernommen hat. Die Eteleon AG ist 100%ige Tochtergesellschaft des Mobilfunkkonzerns Drillisch AG.

Artikel bei Gründerszene zu Julian Valdenaire

Bisherige Berufsstationen von Julian Valdenaire

Firma / Position Zeitraum
Eteleon

Gründer & Co-CEO

()

6/2006 bis heute

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.