Personen

› Personen A-Z
Klaas Kersting

Klaas Kersting

Gründer Gameforge, Gründer & CEO Flaregames

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Klaas Kersting (Gründer Gameforge, Gründer & CEO Flaregames) gibt es hier.

Klaas Kersting ist CEO und Gründer des Mobile Games Startups Flaregames, das Mobile-Reality-Games mit dem Fokus auf Augmented-Reality entwickelt und vertreibt (unter anderem Royal Revolt!, WordOn, Ocean Tower und BraveSmart). Als Angel Investor und über seine Klaas Kersting Holding GmbH ist er zusätzlich bei etlichen Internet-Unternehmen und innovativen Technologiefirmen von Games (Supercell) bis E-Commerce (Daily Deal, Wummelkiste) und aufstrebenden Start-Ups (Stocard GmbH, Xyologic, Honestly GmbH) sowie bei Madvertise, einem Marktplatz für mobile Online-Werbung, und Vertical Media beteiligt. Bereits früh an der Entwicklung von Online-Games interessiert, gründete der Student Klaas Kersting im Dezember 2003 zusammen mit Alexander Rösner in Karlsruhe Gameforge. Ein halbes Jahr später legte Klaas Kersting seinen Abschluss in International Economics ab und konzentrierte sich verstärkt auf seine Arbeit als CEO. Über fünf Jahre hinweg führte er die von ihm gegründete Gameforge AG, ein international aktiver Games-Anbieter mit 150 Millionen Umsatz und 500 Mitarbeitern. Heute bietet Gameforge mehr als 12 Spiele in über 50 Sprachen an und hat sich mit mehr als 65 Millionen registrierten Nutzern damit zum weltweit führenden unabhängigen Spiele-Entwickler und -Anbieter entwickelt. Im März 2010 gab Klaas Kersting überraschend die Position des Geschäftsführers bei Gameforge auf und ist seit Oktober 2010 Geschäftsführer der Flaregames GmbH. Co-Gründer Alexander Rösner ist bis heute Vorstandsvorsitzender von Gameforge. Klass Kersting wurde für seine unternehmerischen Leistungen mehrfach ausgezeichnet, erhielt Business Awards für schnelles Wachstum, exzellente Ausführung und technologische Innovationen und wurde unter anderem von Ernst & Young zum „Entrepreneur des Jahres 2008“ und vom World Economic Forum zum „World Technology Pioneer 2009“ ernannt. Gameforge kann die Auszeichnungen „Red Herring 100 Europe“ und „Technology Fast 50 Rising Stars“ für sich verbuchen.

Bisherige Berufsstationen von Klaas Kersting

Firma / Position Zeitraum
Gameforge

Gründer

(Online Games Publisher & Entwickler)

bis heute
Flaregames

Gründer & CEO

(Developer und Publisher von Mobile-Games)

4/2011 bis heute
Gameforge

CEO

(Online Games Publisher & Entwickler)

12/2006 bis 3/2010

aktuelle Beteiligungen von Klaas Kersting

Firma Anteil Typ / Stand Stand
Flaregames Holding GmbH
73%Management

14.12.2011

14.12.2011
Xyo
8%Investor/Supporter

26.06.2012

26.06.2012
Stocard
3%Investor/Supporter

30.01.2013

30.01.2013

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen von Klaas Kersting basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Allerdings besteht eine Interpretationsleistung der Redaktion dahingehend, dass diese Anteile von der Kersting Holding GmbH gehalten werden, die laut Handelsregister Klaas Kersting als einzigen Gesellschafter führt. Es können dennoch Unterbeteiligungen oder anderweitige Beteiligungsverhältnisse bestehen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.