Personen

› Personen A-Z
Niko Wäsche

Niko Wäsche

Founder & Managing Partner GMPVC German Media Pool GmbH

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Niko Wäsche (Founder & Managing Partner GMPVC German Media Pool GmbH ) gibt es hier.

Niko Wäsche ist Investor, Medien- und IT-Berater und kennt mit mehr als 15 Jahren Internet-Erfahrung die Online-Branche in- und auswendig. Niko Wäsche ist Gründer von German Media Pool (GMPVC), Deutschlands erstem unabhängigen Media-for-Equity-Investor. GMPVC vermittelt den Zugang zu unterschiedlichen Medialeistungen aus einem gemeinsamen Pool, den TV-, Radio- und Outdoor-Media-Partner gegen Unternehmensanteile an schnell wachsende Consumer-Unternehmen bereitstellen. Niko Wäsche engagiert sich außerdem als Angel Investor für Internet- und Technologie-Startups, unter anderem für die Übersetzungs-Suchmaschine Linguee und Debitos, einer Online-Börse für ausstehende Forderungen. Zu seinen frühen Angel-Beteiligungen gehörten Alando (Ebay) und TripHunter (Brands4Friends/heute Ebay-Tochter). Vor seiner Tätigkeit bei GMPVC war Niko Wäsche Executive Partner bei IBM und etablierte GRP Partners, einer der ersten US-amerikanischen VC-Fonds in Europa. Daneben ist Niko Wäsche Mitglied der Stiftung Neue Verantwortung, einem Berliner Think Tank, und gehört zum Conference Committee der IBC Amsterdam. Als Co-Autor und Autor hat er zwei Bücher zum Thema Internet Business veröffentlicht: “SimplySeven – Seven Ways to Create a Sustainable Internet Business” und “Internet Entrepreneurship in Europe.”

Bisherige Berufsstationen von Niko Wäsche

Firma / Position Zeitraum
German Media Pool

Gründer & Managing Partner

(Independent-Media-for-Equity-Fund)

3/2011 bis heute

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.