Personen

› Personen A-Z
Philipp von Plato

Philipp von Plato

Gründer & Co-CEO InterNations

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Philipp von Plato (Gründer & Co-CEO InterNations) gibt es hier.

Philipp von Plato leitet die Geschäftsbereiche IT und Produktentwicklung. Vor der Gründung von InterNations war Philipp von Plato als Berater bei McKinsey & Company tätig, wo er für unterschiedliche globale Blue Chip Unternehmen in Deutschland, Großbritannien und Kroatien verantwortlich war. Während seiner Zeit im Ausland erlebte er viele der Herausforderungen des Lebens als Expat am eigenen Leib. 2007 trafen sich Malte Zeeck und Philipp von Plato, die zusammen ihren Abschluss an der Universität St. Gallen erworben hatten, in Köln wieder. Basierend auf ihren eigenen Erfahrungen, beschlossen sie, eine Plattform zu gründen, die das Leben im Ausland einfacher machen sollte. So wurde die Idee, ein soziales Netzwerk für Expats aufzubauen, geboren. Ende 2011 wechselte Philipp von Plato zur Westwing Group, einem E-Commerce-Unternehmen für Möbel und Wohnaccessoires, und trug entscheidend zu dessen Aufstieg zum Marktführer in diesem Bereich bei. Als Co-CEO war er für die Betreuung der weltweiten Niederlassungen und die Leitung des globalen Marketings, des Customer-Relationship-Managements und der Finanzabteilung zuständig. Nachdem Westwing in zehn Ländern zum Marktführer aufgestiegen war, kehrte Philipp von Plato im April 2014 als Co-CEO zu InterNations zurück. Philipp von Plato besitzt einen Master of Business Administration der Universität St. Gallen, Schweiz, und studierte darüber hinaus an der ESADE Business School in Barcelona

Bisherige Berufsstationen von Philipp von Plato

Firma / Position Zeitraum
Westwing

Managing Director Marketing

(Shoppingclub für Möbel)

1/2012 bis 3/2014
InterNations

Gründer & Co-CEO

(Netzwerk für global Minds)

9/2007 bis heute

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.