Personen

› Personen A-Z
Stephan Uhrenbacher

Stephan Uhrenbacher

Gründer Qype, CEO 9flats & Executive Chairman Avocado Store

Details von den Internet-Aktivitäten und -Beteiligungen von Stephan Uhrenbacher (Gründer Qype, CEO 9flats & Executive Chairman Avocado Store ) gibt es hier.

Stephan Uhrenbacher ist Unternehmer und business Angel. Er gründete 2005 die Qype GmbH und stand ihr als CEO vor. Er berät zurzeit mehrere Start-ups mit seiner Firma upspring. Seine strategische Ausrichtung sind Web-Unternehmen, die Verbraucher zu mehr Energie- und Ressourceneffizienz helfen. Er startete seine Laufbahn im Web-Business bereits im Jahre 1996, als er bei GEO.de begann, später gründete er travelchannel.de, bevor er bei lastminute.com in London als Head of Northern European Operations tätig war. Vor dem Beginn mit Qype, war er angestellt als COO für DocMorris, Europas größter Versandapotheke.

Bisherige Berufsstationen von Stephan Uhrenbacher

Firma / Position Zeitraum
9flats

CEO

(Online-Plattform für private Unterkunftvermittlung)

11/2010 bis 12/2013
Avocado Store

Executive Chairman

(Ecommerce (nachhaltige Produkte))

8/2009 bis heute
Qype

Gründer

(Bewertungsplattform)

7/2005 bis heute

aktuelle Beteiligungen von Stephan Uhrenbacher

Firma Anteil Typ / Stand Stand
9flats
23%Management

16.04.2015

16.04.2015

Disclaimer: Die Informationen über die Beteiligungen von Stephan Uhrenbacher basieren auf jedermann zugänglichen Informationsquellen, insbesondere dem deutschen und englischen Handelsregister. Allerdings besteht eine Interpretationsleistung der Redaktion dahingehend, dass diese Anteile von der Upspring Holding GmbH gehalten werden, die laut Handelsregister Stephan Uhrenbacher als einzigen Gesellschafter führt. Es können dennoch Unterbeteiligungen oder anderweitige Beteiligungsverhältnisse bestehen. Die Anteile der Gesellschafter wurden auf ganze Prozente gerundet, daher können diese von den realen Verteilungen leicht abweichen. Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Sie unrichtige Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollen, kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie eine E‑Mail an datenbank [ät] gruenderszene.de.