Unternehmen

› Unternehmen A-Z
Companisto GmbH
  • Companisto GmbH
  • gegründet: Juni 2012
  • Status: aktiv


Bewertung: 3.27/5 (84 Bewertungen) Companisto , 3.27 out of 5 based on 84 ratings

Companisto

Online-Plattform (Crowdinvesting)

Companisto ist eine Crowdinvesting-Plattform auf der Mikroinvestoren Unternehmen mit Finanzierungen unterstützen können. Crowdinvesting bedeutet, dass sich viele Personen an einem Startup beteiligen und das Startup so eine Finanzierung erhält. Bei Companisto ist eine Beteiligung schon mit kleinen Beträgen möglich, weil Companisto keine Mindestinvestitionssumme vorschreibt. Möglich ist eine Beteiligung für Mikroinvestoren, die Companisten genannt werden, bereits ab fünf Euro. Es können aber auch bis zu 25.000 Euro investiert werden. Die Companisten sind nicht nur am Gewinn, sondern auch am Unternehmenswert und an Erlösen aus einem möglichen Verkauf des Startups, auch Exit genannt, beteiligt. Das über Companisto finanzierte Startup erhält neben Kapital vor allem auch Publicity, Marketing und eine Vielzahl von aktiven Unterstützern. Companisto versteht sich als Vorreiter für nachhaltiges Crowdinvesting. Die standardisierten Companisto-Verträge wurden mit Beteiligungsgesellschaften, sogenannten Venture Capitalists abgestimmt und ermöglichen deshalb Anschlussfinanzierungen. Companisto mit Sitz in Berlin wurde im Juni 2012 von den Rechtsanwälten David Rhotert und Tamo Zwinge gegründet. David Rhotert kannte die Herausforderung und Schwierigkeiten junger Gründer, Investoren zu akquirieren, da er vorher selbst als Gründer in dieser Situation war. Tamo Zwinge unterstützt Companisto mit seinem Know-how und kümmert sich insbesondere um die rechtliche Ausgestaltung. Durch seine jahrelange Tätigkeit als Rechtsanwalt konnte er viele Erfahrung in diesem Bereich sammeln. Companisto verfolgt neben der Investitionsakquise auch das Ziel, dass Kapitalgeber mit ihrem Investment zusätzlich Innovationen, Kreativität und Wachstum in Deutschland fördern.

Companisto Team

Finanzierung von Companisto

Finanzierungsart: Gegründet
Bewertung: unbekannt
Datum der Datenerhebung: 02.06.2012

Gesellschafter von Companisto

Kontakt zu Companisto

Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Ihr falsche Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollt, kontaktiert uns bitte per E‑Mail unter datenbank [ät] gruenderszene.de.