Unternehmen

› Unternehmen A-Z
lokalisten media GmbH
  • lokalisten media GmbH
  • gegründet: Mai 2005
  • Status: aktiv


Bewertung: 0/5 (0 Bewertung) Lokalisten , 0 out of 5 based on 0 ratings

Lokalisten

Social Network

Lokalisten.de ist ein geschlossenes virtuelles soziales Netzwerk, das im Mai 2005 gegründet und seit Mitte 2006 zu großen Teilen ProSiebenSat.1 Media verkauft wurde: erst übernahm im Oktober 2006 ProSiebenSat.1 eine 30%-Beteiligung, zwei Jahre später im Mai 2008 übernahm sie weitere 60%. Seit 2011 hält die ProSiebenSat.1 alle 100% des sozialen Netzwerk. Die Nutzung von Lokalisten.de ist kostenlos. Die Nutzerschaft der Plattform stammt vor allem aus Süddeutschland (Augsburg, Münnchen, Stuttgart) oder anderen deutschen Großstädten (Berlin, Köln, Frankfurt am Main). Außerhalb Deutschlands hat Lokalisten.de auch eigene Homebases (Wohnorte der Benutzerinnen und Benutzer wie Oberbayern und Tirol) in Ungarn, USA oder Italien. Für eine Anmeldung auf Lokalisten.de müssen Interessierte entweder von einem bestehenden Mitglied eingeladen werden oder sie melden sich als Neuling an, sind dann in ihren Nutzungsmöglichkeiten jedoch zunächst eingeschränkt. Mit Lokalisten.de kann jede Benutzerin und jeder Benutzer eine Web-Visitenkarte mit persönlichem Profil erstellen, das persönliche Kontaktinformationen, Informationen zu Freizeitbeschäftigungen und Angaben zu Schule und Ausbildung enthält. Es können Fotos und Videos hochgeladen werden, Benutzerinnen und Benutzer können sich untereinander Freundschaften anbieten und mit Hilfe von sogenannten Freundesbäumen nach Bekannten Ausschau halten. Darüberhinaus haben Benutzerinnen und Benutzer die Möglichkeit ein Tagebuch zu führen und Gästebucheinträge, die von anderen Benutzerinnen oder Benutzern geschrieben worden sind, anzunehmen oder zu löschen. Lokalisten.de bietet neben einem internen Nachrichtensystem, dem Chat, auch einen Veranstaltungskalender, einen Marktplatz und ein Blog-System. Über Neuigkeiten, Freundesanfragen oder spezielle Ereignisse können sich Benutzerinnen und Benutzer in Form eines E-Mail-Newsletters informieren. Die Zahl der monatlichen Visits lag im Januar 2013 bei 2,9 Millionen. Eine Besonderheit bei Lokalisten.de ist die durchgehende Kleinschreibung, mit der sich die Benutzeroberfläche bspw. von den sozialen Netzwerken Facebook oder Google+ unterscheidet. Nutzerinnen und Nutzer von Lokalisten.de werden auch Lokis bzw. Lokalisten bezeichnet.

Lokalisten Team

Finanzierung von Lokalisten

Finanzierungsart: Funded
Bewertung: unbekannt
Datum der Datenerhebung: 22.03.2011

Gesellschafter von Lokalisten

Kontakt zu Lokalisten

Für die Richtigkeit der aufgeführten Inhalte in den Bereichen der Datenbank wird keine Gewähr übernommen. Die Zusammenstellung der Informationen hegt darüber hinaus keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Ihr falsche Angaben korrigieren oder entfernen lassen wollt, kontaktiert uns bitte per E‑Mail unter datenbank [ät] gruenderszene.de.