Zu Besuch bei Gründerszene

Video-Interview: Dieser Lebensmittel-Lieferdienst freut sich auf Amazon Fresh

Interview. Das Berliner Startup Gegessen wird immer liefert Lebensmittel von kleinen Erzeugern. Nach unserem Test kam Gründerin Beatrice von Wrede für ein Interview vorbei.

Einsparungen

Neu und digital? Nicht bei Lidl

Analyse. Der Discounter Lidl stoppt seine neuen Konzepte Click & Collect und Lidl Express – noch bevor es richtig los geht. Ein mutiger Schritt.

Kurz vor dem Start

Amazon Fresh liefert mit DHL aus

Newsartikel. In wenigen Tagen soll Amazon Fresh in Berlin starten. Medienberichten zufolge ist die Post-Tochter DHL künftig für die Auslieferung der Lebensmittel zuständig.

Mark Korzilius

Der Vapiano-Gründer verrät seine ungewöhnliche Erfolgsstrategie

Newsartikel. Die Geschäftsidee von Vapiano-Gründer Mark Korzilius wurde erst abgelehnt – und ging dann durch die Decke. Dabei wusste er zu Beginn gar nichts über Restaurants.

Caro Functional Food

Die Händlerin der Food-Startups

Porträt. Carolin Meyer will eine Franchise-Kette für Superfood aufbauen. In ihrem ersten Store in Hamburg preist sie vor allem die Produkte junger Firmen an.

Burger auf Bestellung

McDonald's liefert bald in 20 deutschen Städten aus

Newsartikel. Erst testete McDonald's seinen Lieferdienst in zwei Städten, jetzt weitet es sein Angebot deutlich aus. Davon profitiert auch ein bekanntes Berliner Startup.

Liefery und Tiramizoo

Warum sich deutsche Logistik-Startups auf Konzerne als Investoren verlassen

Analyse. Die Startups Liefery und Tiramizoo sind jetzt mehrheitlich in Konzernhänden – ein deutscher, unabhängiger Player ist nicht in Sicht. Dafür gibt es zwei Gründe.

Kaffeemaschine

Bonaverde-Maschine im Test: „Es riecht nach Großbrand“

Video. Die Crowd wartet seit Jahren auf die Kaffeemaschine von Bonaverde. Wir konnten nun eine Beta-Version des Geräts testen.

Caté

Katjes investiert in Kaffee-Limonaden-Startup

Kurznachricht. Ein Startup aus Hamburg will Erfrischungsgetränke aus Kaffeekirschen populär machen. Nun beteiligt sich Katjesgreenfood an Caté.

Nach der Übernahme

Delivery Hero räumt bei Foodpanda auf

Newsartikel. Der milliardenbewertete Lieferdienst-Riese Delivery Hero plant nun doch, einige Märkte des jüngst hinzugekauften Foodpanda zu verkaufen – oder zu schließen.

85-Millionen-Runde

Katars Staatsfonds hat sich an HelloFresh beteiligt

Kurznachricht. Im Dezember investierte ein unbekannter Geldgeber Millionen in Rockets Kochboxen-Versender HelloFresh. Jetzt ist klar: Dahinter steckte das Emirat Katar.

Millionenumsatz

Hej-Gründer: Weg von Snickers und anderen Zuckerbomben

Porträt. Das Startup Hej setzt mit Protein-Riegeln und anderer Fitness-Nahrung Millionen um. Wie das funktioniert, haben wir beim Besuch in Hamburg erfahren.

Starker Konkurrenzkampf

Lieferando-Mutter Takeaway meldet hohe Verluste

Newsartikel. Die jüngsten Geschäftszahlen von Takeaway machen deutlich, wie umkämpft der Markt der Lieferdienste ist. Das Unternehmen gibt massig Geld fürs Marketing aus.

Lieferdienst

Warum Lidl viel tun muss, um bei Amazon Fresh mitzuhalten

Test. Jede Woche testen wir an dieser Stelle Lebensmittel-Lieferdienste – und dieses Mal ist der von Lidl dran. Doch den Gang zum Supermarkt ersetzt das nicht.

Whiskey und Rum per Box

Tastillery: Die Spirituosen-Sommeliers

Porträt. Das Hamburger Startup Tastillery will, dass wir besser trinken. Mit Proben besonderer Spirituosen wollen die Gründer treue Kunden gewinnen.

Zu Gast bei Gründerszene

Wie das Salat-Startup GreenGurus groß werden will

Interview. GreenGurus liefert fertige Salate, Sandwiches und Suppen aus – ein komplexes Modell, das Erfolg hat. Gründer Paul Gebhardt kam bei uns für ein Interview vorbei.

Same Day Delivery

Hermes investiert und übernimmt Mehrheit von Liefery

Kurznachricht. Das Fankfurter Startup Liefery hat eine weitere Finanzierung erhalten. Der Same Day Delivery-Dienst rüstet sich gegen Amazon Fresh und Wettbewerber Tiramizoo.

Zu Gast bei Gründerszene

Video-Interview: Was geht in der Food-Szene, Florian Heinemann?

Interview. Florian Heinemann investiert mit dem Berliner VC Project A auch in Food-Startups. Mit Spannung verfolgt er die Entwicklung am Markt. Im Interview erklärt er, wieso.
weitere Artikel
amplifypixel.outbrain