Unternehmerin und Mutter Janna Schmidt-Holtz hat Glossybox mitgegründet und leitet das Catering-Unternehmen Kaiserwetter in Hamburg

Mompreneurs wächst: Esther Eisenhardt gründete das Netzwerk vor einem Jahr, mittlerweile tauschen sich mehr als 2.300 Mompreneurs über die Facebook-Gruppe aus. In 15 deutschen Städten sowie in Wien und Zürich veranstaltet Eisenhardt mit Helferinnen außerdem Mompreneurs-Meetups und -Seminare. Ihr Leitspruch: „Mütter sind eine der am meisten unterschätzten Ressourcen überhaupt.“

Esther Eisenhardt

Auf ihrer Seite porträtiert Eisenhardt jede Woche eine Unternehmerin und Mutter, die es schafft, Kinder und den Beruf zu vereinen. „Es gibt so viele tolle Frauen, die spannende Projekte machen, die aber keiner kennt“, sagte Eisenhardt uns im März.

Da stellten wir auf Gründerszene die ersten 15 Mompreneurs vor und das Interesse war groß: Uns erreichten viele Mails, Facebook-Kommentare und Tweets zu dem Thema. Deswegen zeigt Gründerszene heute 17 weitere Mütter, die ein digitales Unternehmen ins Leben gerufen haben.

17 Mütter, die ihr eigenes Startup gegründet haben

Bild: Marcelo Harnandez