SongFor

"Emotionales Portal für Musik-Clusterung"

Interview. "Unser USP ist die stringente und einfache Orientierung an der Emotionalisierung von Musik." Die Gründer der Liederplattform SongFor bei den Frischlingsfragen

Finanzierung

Zweistelliger Millionenbetrag für SumUp

Video. Groupon und American Express haben in SumUp investiert. Auch die Alt-Investoren des Mobil-Bezahldienstes haben noch einmal Kapital nachgeschossen.

A Space For Art

"Kunst muss hängen"

Interview. Sie wollen die "größte Ausstellungsfläche der Welt schaffen": A Space For Art, neuestes Projekt im Team-Europe-Portfolio. Mitgründer Christian Kaul im Interview.
Anzeige

Sponsored Post

Vorsteuerabzug – Das müssen Sie beachten

Anzeige. Vorsteuerabzug bedeutet: Es gibt Geld vom Finanzamt. felix1.de erklärt, was zu beachten ist.

Online-TV

Zattoo ist legales Fernsehen im Netz

Video. Mit nur vier Sendern ist Zattoo zur Fußball-WM 2006 in der Schweiz gestartet. Heute gibt's auf der Plattform fast alle deutschen Programme - und auch mobil.

Stylist24

Für Styling-Genies und stille Beobachter

Interview. Fashion-Portale schießen derzeit wie Pilze aus dem Boden. Was ihr Startup anders macht, erklären die Stylist24-Gründerinnen im Frischlings-Interview.
Anzeige

Sponsored Post

Werbung für Startups: Digital oder altbewährt mit Werbeartikeln?

Anzeige. Digital oder analog – das ist hier die Frage. Über den sinnvollen Einsatz von Werbeartikeln, Kundenbindung und welche Rolle Corporate Design dabei spielt.

Politik & Startups

Startup-Verband über Arbeit und Ziele

Video. Im Herbst 2012 wurde der Bundesverband Deutsche Startups ins Leben gerufen. Nun ist Zeit für ein erstes Zwischenfazit. Zwei Vorstandsmitglieder im Interview.

Hotel-Plattform

AppATrip - White-Label-Lösung für Hotels

Video-Interview. Ali Shaheen hat mit AppATrip eine Plattform gebaut, die Hotels hilft, ins mobile Zeitalter einzusteigen. Wie das funktioniert, sagt er im Interview.

Mathias Döpfner

„Das Geld wird dem Geist folgen“

Interview. Axel Springer will zum führenden digitalen Medienhaus werden, dabei werden auch Startups immer zentraler. Ein Gespräch mit Mathias Döpfner über das Warum.
Anzeige

Sponsored Post

Die IAA bringt Startups und VCs zusammen

Anzeige. Die Automobilmesse IAA veranstaltet an zwei Tagen Special Events für Startups. Auch VCs kommen dabei voll auf ihre Kosten. Hier gibt’s alle Infos.

DeinBiogarten

Betriebswirt trifft auf Landwirt

Interview. Bei DeinBiogarten trifft Landwirt auf Betriebswirt: Kaspar Haller und Philipp Sahr gründeten im April 2011 den Onlineshop für ökologische Lebensmittel.

Dropscan

So funktioniert der digitale Briefkasten

Video. Christian Schulte kümmert sich mit Dropscan um die Digitalisierung von Postsendungen und auf Papier gedruckten Unterlagen seiner Kunden. Ein Interview.

Heureka 2013

Tipps & Tricks: "Mach keinen Blödsinn!"

Video. Auf der jüngsten Heureka-Konferenz war die Dichte an Gründern und Investoren sehr hoch. Hier ihre Tipps und Tricks für den Business-Nachwuchs.

Versicherungs-App

Mobinco will Revolution der Versicherung

Video. Zu alt, zu starr, zuviel Papier - Dominik Groenen sieht die aktuelle Versicherungsbranche kritisch. Mit der App Mobinco will er jetzt das System aufmischen.

Startup-Helden

Westwing-Kundenstamm zu 90% weiblich

Interview. Eine Affinität für gutes Styling bringt sie mit: Vor der Gründung des Möbel-und-Deko-Shoppingclubs beschäftigte sich Westwing-Chefin Delia Fischer mit Mode.

SWAB

Konzerne auf der Suche nach Innovationen

Interview. Er gehört der Generation an, "die ihre Eltern noch mit einem straighten Konzernlebenslauf erfreut hat". Torsten Krug, Gründer der SWAB GmbH, im Interview.

Mädchenflohmarkt

"Wollen Secondhand zu Fashion machen"

Interview. Sieht aus wie Berlin Mitte, sitzt in Stuttgart: Mädchenflohmarkt. Die Gründer des Edel-Secondhand-Marktplatzes im Frischlings-Interview.

Innovationskiller

"Telekom-Drosselung ist ein Skandal"

Interview. Die Drosselpläne der Telekom sind ein Innovationskiller, sagt der Präsident des Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) gegenüber Gründerszene.

Betterplace

Zehn Millionen für den guten Zweck

Interview. Betterplace-Mitgründer Till Behnke über Gesellschaftswandel durch Digitalisierung und die Finanzierung eines Non-Profit-Unternehmens, bei den Startup-Helden.

Fabian Heilemann

"DailyDeal ist kein Auslaufmodell"

Interview. Erst Exit, dann Rücknahme – mit DailyDeal hat Fabian Heilemann einiges erlebt. Was machen für ihn erfolgreiche Startups aus und was fehlt Berlin als Standort?
weitere Artikel