Mit blog.de kann man sich einen kostenlosen Blog einrichten und sofort loslegen. Betreiber von blog.de ist die Mokono GmbH. Deren Gründer und Geschäftsführer Florian Wilken und Vasco Sommer haben frühzeitig erkannt, welche enormen Möglichkeiten im bloggen stecken und dies dann 2005 mit blog.de umgesetzt. In erster Linie geht es um die Infrastruktur zum bloggen. Die Gründer haben aber ergänzend den Anspruch eine Blogcommunity aufzubauen. Im pünklich zur neuen Season gestarteten Bundesliga Blog, bloggen Communitymembers zusammen zum Beispiel.

Einer der wohl bekanntesten Vertreter der blog.de Community ist Peter Turi der sich mit seinem Blog zum Thema Medien aktuell auf Platz 49 der Deutschen Blogcharts einreiht. Die beiden Gründer kennen sich schon lange und haben auch vorher schon Projekte im Internet realisiert. Das hat einige Vorteile die im Interview genannt werden. Auch wenn sich blog.de derzeit auf den deutschen Markt fokusiert, gibt es Portale in über 12 weiteren europäischen Ländern. Nach dem sich Burda dieses Jahr an dem Blogbetreiber beteiligt hat ist auch einiges passiert. Vor allem personell aber hört mal selbst.

Film ab!

[Marko]


Link: sevenload.com

GD Star Rating
loading...
Alle Bilder in diesem Artikel unterliegen der Creative-Commons-Lizenz (Namensnennung-Keine Bearbeitung, CC BY-ND; Link zum rechtsverbindlichen Lizenzvertrag). Ausgenommen sind anders gekennzeichnete Bilder unter anderem von Panthermedia, Fotolia, Pixelio, Morguefile sowie Pressefotos oder verlagseigenes Bildmaterial.