careerteam

Während einigen Startuplern der Name I-Potentials im Bereich Personaldienstleistung sicherlich etwas sagen wird, ist Careerteam noch neu in diesem Segment. Das diesjährig gestartete Careerteam betreibt Personalvermittlung mit Fokus auf Startups. Der Gründer Ole Mensching im Interview mit Gründerszenes Chefredakteur Joel Kaczmarek.

Careerteam: Personalvermittlung für Startups

Internet-Startups benötigen andere Bewerber als es etwa klassische Konzerne tun. Flache Hierachien, hohe Eingenverantwortlichkeit, ein großes Mitspracherecht, ein hohes Maß an Kreativität bei oftmals nur mittelmäßiger Bezahlung und meist langen Arbeitszeiten passen nicht in jedes Bewerberprofil. Careerteam (www.careerteam.de) will genau diese Perlen finden und an das Mitarbeiter-suchende junge Unternehmen vermitteln.

Wie aber ist diese rare Spezies aufzufinden? Wie gewinnen in diesem sogenannten „War for Talents“? Die Antworten liefert Careerteam-Gründer Ole Mensching im Interview mit Gründerszene-Chefredakteur Joel Kaczmarek. Er präsentiert dabei aber nicht nur HR-Geheimnisse, sondern erklärt auch, warum sich Careerteam als eine der der ganz wenigen Personaldienstleister auch an die Vermittlung von Programmierern herantraut. Dies und mehr nur im Video.