Relativ genau vor einem Jahr veröffentliche Gründerszene das letzte Video-Interview mit der Geschäftsführerin von DaWanda (www.dawanda.com) Claudia Helming. Was hat sich in den letzten zwölf Monaten beim Marktplatz für Unikate und Kreatives getan?

Interview, DaWanda, Etsy, Claudia Helming, Joel Kaczmarek

Claudia Helming über viereinhalb Jahre DaWanda

Im Interview mit Gründerszene-Chefredakteur Joel Kaczmarek wirkt DaWanda-Geschäftsführerin Claudia Helming stehts unternehmerisch gefasst, hat aber immer auch ein Lächeln auf den Lippen. Und das zu Recht: 2010 war DaWanda erstmalig profitabel und konnte die Mitgliederzahl im Zeitraum von diesem Jahr auf nun eine Million registrierter Benutzer verdoppeln.

Claudia Helming gibt darüber hinaus auch einen Überblick über die letzten viereinhalb Jahre bei DaWanda. Was waren Höhepunkte und an welche Produkte der DaWanda-Community denkt sie am liebsten zurück? Und wie geht es bei DaWanda weiter? Stehen demnächst Expansionen in weitere Länder bevor oder ist der Respekt vor dem amerikanischen Vorbild Etsy noch zu groß?

Film ab!