interview, videointerview, claus hilgers, liqion capital, 5mal4, groupon, dailydeal, teambon,groupcouponing, groupbyuing

Inkubator und Couponing: Dem ein oder anderen klappen sich bei dieser Anhäufung von Buzzwörtern vielleicht schon die Zehnägel hoch. Das Gutscheinmodell hinter der ersten Unternehmensgründung von Inkubator Liqion Capital mit dem griffigen Namen 5mal4 (www.5mal4.de) klingt aber dennoch durchaus interessant. Während andere Anbieter lokaler Gutscheine wie etwa Groupon (www.groupon.de)  ständig wechselnde Angebote bereitstellen, bietet 5mal4 die Möglichkeit seinen Favoriten aus einer größeren Auswahl zu wählen. Besonders ungewöhnlich: zur Abwicklung ist nicht das neueste Smartphone sondern nur die gute alte SMS Voraussetzung.

Claus Hilgers über das Gutscheinmodell hinter 5mal4 und den Inkubator Liqion Capital

SMS? Ist dieser Service aus dem vorherigen Jahrtausend nicht total rückständig? Nicht wenn es nach Claus Hilgers geht. Im Interview mit Joel Kaczmarek zeigt der Liqion Capital-Managing Director und 5mal4-Geschäftsführer nicht nur auf, warum man mit einer SMS nicht nur massentauglicher als andere gehypte Couponing-Anbieter ist, sondern auch, dass 5mal4 auch um einiges nachhaltiger agiert als die Live-Shopping-Konkurrenz. Mit diesem Nachhaltigkeitsansatz konnte das Team um Claus Hilgers konnte bereits zahlreiche Partner gewinnen, die etwa ein Groupon, DailyDeal (www.dailydeal.de) oder QypeDeals (www.qypedeals.de) zuvor verschreckte.

Film ab!