interview, groupon, citydeal, daniel glasner, joel kaczmarek, lifestyle-couponing, gruppenrabatte, deal-of-the-day

Joel Kaczmarek (links) interviewt den Groupon CityDeal-CEO Daniel Glasner

Gerade bei der in den letzten Monaten brisanten Groupon-Klon-Entwicklung ließ Gründerszene bisher vorrangig das von den Heilemann-Brüdern gegründete DailyDeal zu Wort kommen. Vom zweiten großen Player im Markt – Groupon CityDeal –  gab es dagegen bisher nur passiv Neuigkeiten zu berichten – und die waren nicht immer positiv.

Daniel Glasner über Groupon CityDeal, Wachstum, Massenentlassungen, Konkurrenz und Internationalisierung

Nichts lag also näher, als einen Repäsentanten des aufgekauften deutschen Groupon-Ablegers nach Monaten der Bandenkriege auch zum Gründerszene-Mikrofon greifen zu lassen. Chefredakteur Joel Kaczmarek besuchte dafür den CityDeal-Mitgründer und -CEO Daniel Glasner in deren Hauptquartier am Hackeschen Markt und befragte ihn unter anderem kritisch zu Themen wie Massenentlassungen, Groupon-Aufkauf, Wachstum, die aktuelle Konkurrenzsituation und Internationalisierung. Wie steht Daniel Glasner eigentlich zum unfreiwillig erhaltenen Spitznamen des “PR-CEO” und wo geht es unter seiner Führung mit dem Samwer-Schlachtschiff in Zukunft hin?

Film ab!

Weitere Artikel zu CityDeal, DailyDeal & Co.:

GD Star Rating
loading...
Alle Bilder in diesem Artikel unterliegen der Creative-Commons-Lizenz (Namensnennung-Keine Bearbeitung, CC BY-ND; Link zum rechtsverbindlichen Lizenzvertrag). Ausgenommen sind anders gekennzeichnete Bilder unter anderem von Panthermedia, Fotolia, Pixelio, Morguefile sowie Pressefotos oder verlagseigenes Bildmaterial.