interview, joel kaczmarek, dominik dommick, paypal, geschäftsführer marketing, marketingchef, beierdorf ag, ddd - agentur für neue medien, online-bezahlservice, paypal ist sicherererer, facebook, twitter, linkedin, xing, click&buy

Joel Kaczmarek (rechts) interviewt den Paypal-Geschäftsführer Marketing Dominik Dommick

Berlin, 01. Mai 2010, U-Bahnhof Alexanderplatz, alles schillert in blau weiß. Es ist nicht etwa das beliebte Bayrische Volksfest vorverlegt worden, sondern der größte europäische Online-Bezahl-Service Paypal startet seine riesige Marketing-Kampagne mit dem Slogan “Paypal ist sicherererer” und annektiert dafür einfach mal komplett einen der frequentiertesten Bahnhöfe Berlins. Nervig oder informativ? Auf jeden Fall einprägsam! Hauptverantwortlich für diese Kampagne des mittlerweile über fünfzehn Millionen Kunden zählenden Unternehmens ist der derzeitige Marketingchef und einer der drei Geschäftsführer von Paypal Deutschland Dominik Dommick. Der Mann mit dem prägnanten Namen arbeitet seit 2007 an der Spitze des Onlinezahlungsriesen und war vorher bei Unternehmen wie der Beiersdorf AG oder DDD – Agentur für Neue Medien tätig.

Dominik Dommick über Paypal, Blogs, Social-Media und ClickandBuy

Passenderweise vor dem Berliner Dom spricht Dominik Dommick mit Joel Kaczmarek und skizziert Paypal und wie er es schaffen möchte, dem Riesen unter anderem durch die beiden Mitarbeiter-Blogs Übermarketing.de und Lengendigital.de ein Gesicht zu geben. Unter Übermarketing.de bloggt Dominik Dommick selbst in Kategorien wie “Ist mir übel” oder “Social-Marketing” zu Marketing-Themen. Auf LengenDigital sind hingegen die Zeilen von Alexander Lengen, Social Marketing Officer bei PayPal, zu finden, der über Marketing im digitalen Zeitalter bloggt.

Im Interview teilt Domink Dommick seine Meinung zu den Social-Media-Plattformen Facebook und Twitter mit und erklärt, ob und warum er eher ein Fan von LinkedIn oder Xing (www.xing.com) ist. Zum Abschluss stellt er sich der Frage, wie es um die Konkurrenz mit Mitbewerber ClickAndBuy steht.

Film ab!

Andere interessante Gründer-Interviews:

GD Star Rating
loading...
Alle Bilder in diesem Artikel unterliegen der Creative-Commons-Lizenz (Namensnennung-Keine Bearbeitung, CC BY-ND; Link zum rechtsverbindlichen Lizenzvertrag). Ausgenommen sind anders gekennzeichnete Bilder unter anderem von Panthermedia, Fotolia, Pixelio, Morguefile sowie Pressefotos oder verlagseigenes Bildmaterial.