Es gibt Geschäftsmodelle für die es keinen Markt gibt. Und es gibt Märkte für die es bisher noch kein Geschäftsmodell gab. An ersterem verzweifeln jährlich dutzende Startups, am zweiten versucht sich Easy Auto Service (www.easyautoservice.de). Einen Hinweis auf die Tätigkeit des Kölner Startups bietet neben dem griffigen Unternehmensnamen auch die Visitenkarte von Easy Auto Service. „Zeit für mehr“ prangt auf der wenige Zentimeter großen Pappe.

keywoards!!!

André Grosjean über die Buchungsplattform Easy Auto Service

Diese auf der Visitenkarte von André Grosjean beworbene Zeitersparnis erreicht der Kunde von Easy Auto Sevice durch eine über das Internet abgewickelte KFZ-Inspektion bei der Hol- und Lieferservice inklusive sind. Das ganze klingt so pragmatisch und einfach, dass sich die Frage geradezu aufdrängt, warum diesen Online-Service noch kein anderes Startup zuvor anbot – denn der KFZ-Inspektion kann sich PKW-Besitzer entziehen und Zeitersparnis ist nicht nur in der Startup-Welt ein willkommenes Geschenk.

Diese und weitere Fragen rund um die Buchungsplattform für KFZ-Inspektionen stellt Gründerszene-Chefredakteur Joel Kaczmarek dem Easy Auto Service-General Manager André Grosjean. Film ab!