Adscale ist im September gestartet und vermarktet große Seiten genauso wie den Longtail des Internets. Gegründet wurde das Startup von den beiden WHU´lern Klaus von Doemming und Stephan Kern und inzwischen sind es schon 9 Leute im Office in München.

Das ist übrigens deren erste Gründung direkt nach dem Studium. Finanziert wird das Startup von den Samwer-Brüdern, Holtzbrinck Ventures und den Privatinvestoren Oliver Jung und Lukasz Gadowski. Die Entwicklung der umfangreichen Plattform wurde von Entwicklern in Neuseeland gemacht. Teilweise haben 12 IT´ler daran gearbeitet. Über die Zusammenarbeit auf Distanz kann das Team nur positives berichten. Nicht der schlechteste Einstieg in eine Gründung nach dem Studium.

Film ab!

[marko]


Link: sevenload.com

GD Star Rating
loading...
Alle Bilder in diesem Artikel unterliegen der Creative-Commons-Lizenz (Namensnennung-Keine Bearbeitung, CC BY-ND; Link zum rechtsverbindlichen Lizenzvertrag). Ausgenommen sind anders gekennzeichnete Bilder unter anderem von Panthermedia, Fotolia, Pixelio, Morguefile sowie Pressefotos oder verlagseigenes Bildmaterial.