interview, dealomio, check-in, couponing, lokale deals, lokale angebote, friendticker, foursquare, florian resatsch, joel kaczmarek

Gestern, am 01.09.2011, startete das Berliner Technologieunternehmen servtag offiziell seinen neuesten Dienst Dealomio (www.dealomio.com). Der Name lässt erahnen um welches Buzzword sich der Dienst dreht: Deals. Dealomio möchte Händler und Kunden zusammenbringen, indem erstere ihre lokalen Angebote über die gleichnamige App präsentieren und so potentielle Käufer im Shop-Umkreis mit günstigen Preisen zum Kauf anregen.

Dealomio bringt lokale Angebote und mobile Nutzer zusammen

Sowohl Dealomio-Geschäftsführer Florian Resatsch als auch das dazugehörige Unternehmen servtag sind keine Unbekannten. Mit Friendticker (www.friendticker.com) schuf das Berliner Startup bereits 2009 einen Foursquare nicht unähnlichen Check-In-Dienst. Der Neuling Dealomio greift dabei ebenfalls auf das begehrte Check-In-Prinzip zurück, verabschiedet aber von jedwedem Ballast, der die Nutzerfreundlichkeit des Dienstes stören könnte. Location-Based-Service meets Couponing.

Wie Dealomio die Zukunft der Verschmelzung dieser beiden Welten sieht, erfährt Gründerszene-Chefredakteur Joel Kaczmarek im Exklusiv-Interview mit Florian Resatsch. Film ab!

http://www.youtube.com/watch?v=lyi84sdF-lY