interview, freisprecher, axel hesse, gutscheinpony, shareasale, brian littleton, affiliate-netzwerk, performance-marketing, affiliate-marketing, merchant, affiliate, online-marketing

Axel Hesse vom Gutscheinpony (www.gutscheinpony.de) holt für den Freisprecher wieder die dicken Fische vor die Kamera. Mit Brian Littleton ist ihm diesmal ein besonders großer Fang gelungen. Der Amerikaner programmierte die Software für sein Affiliate-Netzwerk ShareASale (www.shareasale.com) nicht nur höchstselbst, sondern gehört mit seinem Unternehmen elf Jahre nach der Gründung zu den größten Performance-Marketing-Anbietern der USA.

Die ShareASale-Erfolgsgeschichte mit Brian Littleton

Trotz stattlichen 2.500 Merchants im Portfolio des Affiliate-Riesen ShareASale arbeiten für das Chicagoer Unternehmen nur 20 Mitarbeiter. Zum Vergleich: Die europäische Affiliate-Marketing-Größe Zanox (www.zanox.com) bietet mit derzeit rund 3.800 Programmen etwa 50 Prozent mehr Merchants, beschäftigt aber auch das Dreißigfache an Mitarbeitern. Wie es zur ShareASale-Erfolgsgeschichte kam, erzählt der charismatische Gründer Brian Littleton beim Schlagabtausch mit Freisprecher Axel Hesse.

Bimm! Bamm!

GD Star Rating
loading...
Alle Bilder in diesem Artikel unterliegen der Creative-Commons-Lizenz (Namensnennung-Keine Bearbeitung, CC BY-ND; Link zum rechtsverbindlichen Lizenzvertrag). Ausgenommen sind anders gekennzeichnete Bilder unter anderem von Panthermedia, Fotolia, Pixelio, Morguefile sowie Pressefotos oder verlagseigenes Bildmaterial.