“Was ist der Sinn des Lebens? Warum ist die Banane krumm?” Björn Behrendt ist Geschäftsführer von Hiogi (www.hiogi.de), einer Frage-Antwort-Community, die diese und ähnliche Fragen, per SMS oder elf anderen Technologien, entgegennimmt und die Antwort – mit Hilfe einer wikipediaartigen Wissenscommunity, nach einem Duell-Mechanismus – an den Fragenden zurücksendet. Momentan baut das Unternehmen seine Kompetenzen weiter aus und bietet mit Service-Community.net eine Whitelabeling-Software für Unternehmen an, die ein Kundenservice-Portal in ihre Website integrieren möchten.

Joel Kaczmarek interviewt den Geschäftsführer von Hiogi Björn Behrendt (links)

Der sympathische Hamburger besuchte vor kurzem den Mobile World Congress und berichtet, im Interview mit Joel Kaczmarek, warum er 2010 für das Jahr erachtet “was Experten schon vor Jahren für den Durchbruch des Mobile-Bereichs hielten”. Er siniert darüber, was für Umwälzungen der Mobile-Markt erfahren wird, warum Hiogi ganz vorne mit dabei ist und wieso “mobile Entwicklung dennoch momentan kein Spaß ist”. Zum Abschluss des Interviews ruft Björn zum fröhlichen Beta-Testen der brandneuen Hiogi-Apps unter hiogi.de/apps auf.

Film ab!


GD Star Rating
loading...
Alle Bilder in diesem Artikel unterliegen der Creative-Commons-Lizenz (Namensnennung-Keine Bearbeitung, CC BY-ND; Link zum rechtsverbindlichen Lizenzvertrag). Ausgenommen sind anders gekennzeichnete Bilder unter anderem von Panthermedia, Fotolia, Pixelio, Morguefile sowie Pressefotos oder verlagseigenes Bildmaterial.