Daniel Hoffmann ist seit Jahren Unternehmer und ist seit ca. 3 Jahren Gründer und Geschäftsführer der Transparent Gruppe in Berlin. Kennengelernt haben wir uns bei einer Veranstaltung mit dem Namen Business Idea Jam. Gejamt wurde nicht mit Noten sondern Idee. Geschäftsideen. Ziel dieser Veranstaltung ist es das Ideenentwicklung als Handwerk zu verstehen und mit gezielten Techniken innerhalb von 2 Tagen brauchbare und wirtschaftlich tragbare Ideen für ein Business zu entwickeln. Daniel ist mit Susann Müller die an der Uni St. Gallen für Entrepreneurship promoviert Veranstalter dieser Tagung. Zielgruppe sind Universitäten wie meine in denen Studenten auf die Sprünge geholfen werden soll. Das machen die beiden unentgeltlich und aus Spass an der Geschäftsidee. Dabei kommen so Techniken wie Discovery-Driven-Planning zum systematischen analysieren und bewerten von Ideen zum Einsatz.

Im Juni diesen Jahres hat Daniel auch noch Ideas&Feedback gestartet. Bei diesem Event liegt der Schwerpunkt nicht auf dem analysieren sondern Feedback wie der Name schon sagt. Dabei können Ideen präsentiert und im kollektiven Brainstormen um neue Ideen und Aspekte erweitert werden. Stattfinden soll das Event aller 1-2 Monate. Gründerszene wird rechtzeitig Bescheid geben.

Film ab!

[marko]

Full Version:


Link: sevenload.com

Short Version:


Link: sevenload.com

GD Star Rating
loading...
Alle Bilder in diesem Artikel unterliegen der Creative-Commons-Lizenz (Namensnennung-Keine Bearbeitung, CC BY-ND; Link zum rechtsverbindlichen Lizenzvertrag). Ausgenommen sind anders gekennzeichnete Bilder unter anderem von Panthermedia, Fotolia, Pixelio, Morguefile sowie Pressefotos oder verlagseigenes Bildmaterial.