In Frankfurt habe ich vor kurzem das Gründerteam von SportMe.de getroffen, die sich auf dem heiß umkämpften Markt der Sportlernetzwerke tummeln. Den Wettbewerb nimmt man mit sportlichem Ehrgeiz und hofft u.A. dank solider Finanzierung und Teamgeist langen Atem zu bewahren um am Ende auf dem Treppchen zu stehen. Zuletzt konnte die Frankfurter neben den bisherigen Investoren (Oliver Jung, Econa AG und Alexander Artope) auch noch Mountain Partners von der eigenen Spielstärke überzeugen.

Ein Großteil des Gründerteams kennt sich übrigens bereits seit Kinderzeiten aus der gemeinsamen Heimatstadt “Hofheim am Taunus”, die sich in letzter Zeit als wahres Gründer-Nest entpuppt hat. Aus dem 18000-Einwohner-”Dorf” stammen neben den Sportme-Gründern auch noch die Teams von Youmix.de, HiClip, Gamers-Profile und Trade-a-Game

Film ab!


Link: sevenload.com

GD Star Rating
loading...
Interview mit den SportMe-Gründern, 2.0 out of 5 based on 1 rating
Alle Bilder in diesem Artikel unterliegen der Creative-Commons-Lizenz (Namensnennung-Keine Bearbeitung, CC BY-ND; Link zum rechtsverbindlichen Lizenzvertrag). Ausgenommen sind anders gekennzeichnete Bilder unter anderem von Panthermedia, Fotolia, Pixelio, Morguefile sowie Pressefotos oder verlagseigenes Bildmaterial.